Zurück zur Liste
Kalibriere dein 3D-Fernseher!

Kalibriere dein 3D-Fernseher!

4.176 1

Ramon Dörfler


kostenloses Benutzerkonto, München

Kalibriere dein 3D-Fernseher!

Mit dieser Anaglyphe möchte ich zeigen wie die typische Montage von professionellen 3D-Filmproduktionen ist. Nach meinen Geschmack viel zu nahe. Bildelemente berühren zu sehr den Bildschirmrand. Aus diesem Grund habe ich ein Bild entworfen womit man ein 3D-Fernseher oder ein 3D-Player kalibrieren kann. Jeder 3D-Fernseher oder Player hat irgendwo die Funktion, womit man die Tiefenwirkung des 3D-Bildes einstellen kann. Wenn man das Bild als Video oder als MPO öffnet, dann stellt man die Tiefenwirkung so ein, so das das Logo ohne Doppelkonturen zu sehen ist. Die Kalibrierung macht man ohne Brille. Ist die Einstellung erfolgt, speichert man diese, oder man merkt sich die Einstellung wenn man dann Videos aus der Profiecke ansieht. Auf den folgenden Link befindet sich eine ZIP-Datei, welches die Kalibrierungsbilder als MPO und als WMV-Video enthalten.

http://stereoimage.de/download?download=74:3d-tv-kalibrierung

Auf dem folgenden Link habe ich eine Playlist von 3D-Videos zusammengestellt die man nach der Kalibrierung ansehen kann:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLKHbb7Rlj8OsyuIZxDMLsCfU7pQnXlpTW

Kommentare 1