Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Wagner


Free Mitglied, Bärnwinkel, Oberpfalz, Bayern

Kalenderblätter

Braucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk? Ich brauchte noch
einige, und da mir sonst nichts Sinnvolles einfiel, gibt es jetzt
Kalender mit eigenen Fotos. Für die nähere Verwandschaft im
Format 20x30, für andere Bekannte im Format 13x18. Das
Kalendarium für die Kalender habe ich mit Excel erstellt, mit einem
Bildbearbeitungsprogramm dann passende Fotos eingesetzt. Im
Format 20x30 hat bis zum Monatsende der "Geiz ist geil"-Markt ein
Angebot mit 50 Cent je Foto, die 13x18-Bilder habe ich an einen
anderen Dienstleister gemailt, der die Bilder für 19 Cent macht. Das
Binden macht ein Copyshop, oder ich lasse mir noch eine Idee dazu
einfallen (Für Tipps in der Anmerkung bin ich dankbar).

Wer Interesse an der Excel-Datei hat oder an den Rohbildern
(Kalendarium ohne Fotos), kann mir eine Mail schicken, die Datei
kommt postwendend. In der Excel-Datei können bei Bedarf die
"richtigen" Feiertage eingetragen werden, während die fertigen
Bilder den bayerischen Kalender (z.B. mit Dreikönig) haben.

Kommentare 14

  • Alexander Hausmann 28. Dezember 2005, 20:22

    Hi Jürgen,

    anbei ein Kalender zum Tauschen (gegen die Excel-Datei)

    Ist mit Data Becker Foto Kalender Druckerei gemacht worden.
    uuuppppsss Schleichwerbung ... hoffentlich siehts keiner.

    ciao Halifax

  • Kai Hertweck 19. Dezember 2005, 11:02

    Bei Dir vergeht die Zeit aber schnell :-)

    Is ja aber auch kein Wunder, wenn des September fehlt :-)
  • Ralf Legler foto-Legler 18. Dezember 2005, 22:46

    So kanns auch aussehen ;-)



    Gruß Ralf
  • Christina Bachlmayr 14. Dezember 2005, 19:19

    Schade um den September
    sieht echt toll aus
    nur der Juni sticht ein bisl heraus (sorry)
    Klasse Idee

    Lg Christina
  • Jürgen Wagner 14. Dezember 2005, 14:50

    @Murielle: Beim Treffen am Sonntag wußte ich noch nichts von meiner Kalenderplanung, da kam ich erst durch Deine schönen Kalender drauf :-)
    Danke für den Tipp mit Blenz!
    Grüße, Jürgen
  • Murielle Schuller 14. Dezember 2005, 13:22

    Hallo Jürgen,
    wenn du am Sonatag gefragt hättest, hätte ich dir meine Vorlagen auch geben können (o: Sehr schön ist es geworden. Kommt mir irgenwie bekannt vor (o;
    Das Binden habe ich in Weiden bei Brez (?) im der Frauenrichterstr. gemacht. Sie haben mir 1x gezeigt, wi es geht, ist ganz einfach. Da ich die anderen selber gemacht hae, hat es nur das Material gekostet. Ich muss die Woche noch hin, wenn du willst, können wir uns auch dort treffen und ich zeige es dir.
    Es war schön, dass ihr am Sonntag vorbei geschaut habt, auch wenn ich nicht viei Zeit hatte!
    LG Murielle
  • Jürgen Wagner 13. Dezember 2005, 23:50

    @Manfred: Danke für den Tipp. Muß ich beim nächsten Mal probieren :-)
    Grüße, Jürgen
  • Manfred Bartels 13. Dezember 2005, 23:48

    Hat vier Tage gedauert.
    Ich hab am vergangenen Sonntag ein paar Kalender hochgeladen und am Donnerstag hatte ich sie schon zuhaus.
    Auf Rechnung und in ordentlicher Qualität.
    Ist natürlich kein Hochglanzfoto.
    Gruß Manfred
  • Jürgen Wagner 13. Dezember 2005, 23:37

    @Manfred: Urlaub? Was ist das? Der Kalender war eine kurzfristige Entscheidung, und bei Deinem Tipp wie bei dem von Ellen) hatte ich Bedenken, ob die Zeit gereicht hätte...
    Grüße, Jürgen
  • Manfred Bartels 13. Dezember 2005, 23:05

    Hast Du deinen Urlaubsmonat einfach weggelassen.
    Naja, wenn sowieso niemand zuhaus ist kann man sich das Blatt auch sparen.;-))
    Gute Arbeit.
    Ich habs mal mit dem FC-Printer versucht und bin durchaus zufrieden.
    Gruß Manfred
  • el len 13. Dezember 2005, 19:52

    Da hast Du Dir aber ganz schön Arbeit gemacht. Und so einen "fertigen" von so einem Onlineprinter wolltest Du nicht nehmen? Wäre doch viel einfacher gegangen .... Aber gur aussehen tut er!
    lg ellen
  • Armand Wagner 13. Dezember 2005, 19:14

    Ich finde deinen Kalender - auch ohne September - sehr
    geschmackvoll, tolle Fotos allemal !
    Lg Armand
  • Jürgen Wagner 13. Dezember 2005, 19:07

    Gerade habe ich gesehen, daß ich September vergessen habe :-)
  • Regina D-Tiedemann 13. Dezember 2005, 18:16

    Klasse gemacht!! LG Regina