Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kalag Hafen Karlsruhe

Kalag Hafen Karlsruhe

387 11

Armin Baam


Pro Mitglied, Karlsruhe

Kalag Hafen Karlsruhe

oder, "erschwerte Bedingungen", noch heller Himmel und die elenden gelben Lampen, in der doch recht dunklen Ecke des Rheinhafens,...

Eos3ooD - f8 - 40/20/10/5sec - iso200 - EF35-105@35mm

Kommentare 11

  • Hans Klauck 15. August 2005, 0:25

    gut geworden - Belichtung passt... das nächste Mal die FC-Schleuder für die fiese gelbe Lampe nicht vergessen...
    Gruss Hans
  • Daniel Rohr 14. August 2005, 18:42

    Eine mir nun bekannte Location mit Termoselect im Hintergrund. Kommt wirklich schön. Ich denke eine noch hellere Ebene hätte es evtl. vertragen können.
    Kanns kaum erwarten auch wieder mal in Karlsruhe auf Fototour zu gehen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Daniel
  • Sanne W. 14. August 2005, 9:13

    Das Dunkle kommt gut, der Hafen kann ja auch ne düstere Stimmung haben- oder?
    Schön wirken auch die diagonal laufenden Reflektionen an der Krananlage (das ist es doch- oder?).
    Sonntagsgruß
    Susanne
  • Lisa W. 14. August 2005, 8:32

    ein schöner schnitt und herrliche farben,die lichter sind der hit.
    lg lisa
  • Albrecht Leinemann 13. August 2005, 18:48


    Super Licht
    Grüsse
    Albrecht

  • Armin Baam 13. August 2005, 18:25

    @Stefan, die iso200 sind volle Absicht, erstens muß man nicht so lange belichten, vermeidet dadurch Hot Pixel und man steht nicht so lange rum :), und zweitens, sind die Kontrastunterschiede nicht so hart. Mach ich meistens mit iso200, solche Bilder, nur wenn mehr Licht vorhanden ist nehm ich die 100
    gruss Armin
  • Stefan D2 13. August 2005, 18:11

    Sieht fein aus. Es sind gerade noch genügend Details zu sehen. Bei den technischen Daten drängt sich die Frage auf: Warum hast Du ISO200 gewählt? Vergessen auf ISO100 zu stellen?

    Gruß
    Stefan
  • Holger V. 13. August 2005, 17:17

    Kommt doch gut so.
    Interessant hier: Das gleiche Schiff habe ich neulich in der Schleuse bei Hünxe fotografiert.
    Gruß,
    -Holger-
  • Hans-Jürgen Striegel 13. August 2005, 17:03

    Für diese Bedingungen finde ich die Aufnahme klasse.
    Beeindruckende Schärfe und toller Bildschnitt.
    Die gesamte Stimmung finde ich toll.
    vg Hans-Jürgen
  • André Thissen 13. August 2005, 16:58

    Schön Einblick in den Hafen.
    Scharf und gute Farben.
    Bin noch am grübeln ob nen Tick heller nicht diese ruhige Stimmung versauen würde, auch wenn man dann wesentlich mehr sehen würde :-/
    Gruss André
  • Thomas Rieger. 13. August 2005, 16:42

    Etwas Dunkel, aber man sieht dann die tolle Himmelsstimmung besser !!


    Grüße Thomas