Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.767 35

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Kaktusblüten

Der Blumenstrauß
Wir suchten einen Rosenstrauß
zu Deinem heut'gen Fest.
Doch leider wurde nichts daraus
der Preis gab uns den Rest.
Auch mit dem tollsten Nelkenreiz
ist es dieselbe Leier.
Zwei Nelken riechen sehr nach Geiz
und drei wären zu teuer.

Auch Tulpen ernten viel Applaus
und finden gern Verwendung.
Doch zwei, die sind noch lang kein Strauß
und drei, die sind Verschwendung.

Zu Flieder fehlte uns der Mut,
der Preis ist ungeheuer.
Ein Zweig allein, das geht nicht gut
und zwei sind uns zu teuer.

Die Gerbera schmückt ungemein,
doch hier die gleichen Qualen.
Es musste was besondres sein,
doch wer kann das bezahlen?

Die Orchidee, wer kennt sie nicht,
würde zieren Deine Feier.
Der Preis, der zwang uns zum Verzicht,
das war uns viel zu teuer.

Wir wollten Dich an diesem Tag
mit Blumen überhäufen
und mussten doch des Geldes wegen,
zu diesem Kaktus greifen.


Ich habe eine besondere Art von Kaktus, dessen Blüten nur wenige Stunden offen sind. Bezaubernde Sterne!

Canon D-60 Makroobjektiv 100

Kommentare 35

  • Walter Bell 6. Februar 2003, 13:51

    Hallo Elisabeth - aller bekannten Skipper und Konter haben sich schon gemeldet, kann also nicht schlimmer werden. PRO
    mfg Walter
  • Qingwei Chen 6. Februar 2003, 13:51

    Dafür
  • Frank Moser 6. Februar 2003, 13:51

    Guter Farbkontrast, interessantes Licht und ausreichend Schärfe!
    PRO!
    Gruß Frank.
  • Hans-Wilhelm Grömping 6. Februar 2003, 13:51

    Von mir ein klares pro! Mir gefällt das Bild ohne Einschränkungen.
    Die von vielen hier so gewünschte Digischärfe würde nach meinem Empfinden den gewollten weichen Bildeindruck zerstören. Gruß Hawi
  • Chris K. 6. Februar 2003, 13:51

    Die Farben sind toll; der Rahmen gefällt mir auch. Aus den bereits genannten Mängeln aber leider Contra.
    liebe Grüsse, Christian
  • Thomas Henz 6. Februar 2003, 13:51

    Naja, ganz hübsch. Der größte Mangel ist hier die Unschärfe, die sollte bei einem ruhigen Kaktus, der in die Galleere will schon vorhanden sein. Leider ein contra. Gruss - Thomas
  • Michael Masur 6. Februar 2003, 13:51

    Die Schärfe finde ich hier noch "tolerabel schlecht".
    Was mich mehr stört, ist das flache Licht: Mit ein wenig mehr seitlichem Licht wäre es interessanter geworden.
    Contra.
  • Monika Paar 6. Februar 2003, 13:51

    wirklich schön und schon mein fall! PRO!!
    lg
    monika
  • Rainer Titan 6. Februar 2003, 13:51

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Stefan Pütz 6. Februar 2003, 13:51

    Hier stimmt alles - fürs Kaktusbestimmungsbuch.
    Contra.

    Grüße
    Stefan
  • Jörg Otte 6. Februar 2003, 13:51

    Leider unscharf !
    Contra
  • Nelly Towne 6. Februar 2003, 13:51

    contra
  • Mietek K. 6. Februar 2003, 13:51

    Contra
  • Heinz Schumacher 6. Februar 2003, 13:51

    Contra
  • Kurt Salzmann 6. Februar 2003, 13:51

    für