Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
+++ Kaktusblüte - Teil II +++

+++ Kaktusblüte - Teil II +++

679 4

+++ Kaktusblüte - Teil II +++

... und noch eine interessante Blüte. Leider kenn ich die genaue Kakteenart nicht.
Aber ebenfalls entdeckt auf Lanzarote im Kaktusgarten ...

+++ Kaktusblüte - Teil I +++
+++ Kaktusblüte - Teil I +++
Jana Supermü


Kommentare 4

  • Ingo von Jerichow 5. Februar 2006, 1:58

    interessant mit der grünen Narbe, dem roten Griffel und der farbenrpächtigen Röhrenblüte.

    Und jetzt hat das Ding auch endlich einen Namen ;)
    Gattung Oreocereus. Typisch die Wollhaare und der Blütenaufbau. Um die genaue Art zu bestimmen muß man mehr von Körper sehen. Könnte neocelsianus sein, der wird aber nicht so groß.
    Heimat ist übrigens Bolivien. Wächst auf weit über 2000 Meter, daher die langen Haare als UV-Strahlen Schutz.
    Viele Grüße,
    Ingo
  • Jana Supermü 26. Januar 2006, 18:48

    @ Maxi

    Anneliese ach Anneliese - Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ...

    Das Motto heißt: Besser machen ! *schmunzel*
  • Peter F. Kupfer 1. September 2005, 0:37

    Hallöchen!
    Ich sag jetzt nicht dass mir diese Blüte bekannt vorkommt! ;-)
    Leider kann ich dir auch nicht sagen wie der Name ist. Ich hab mich in London mehr aufs fotografieren als auf die Namensschilder konzentriert.

    lg Peter

  • An Ja 25. August 2005, 12:03

    Klasse Perspektive, sehr ungewöhnlich!

    Gefällt mir!

    Gruß Anja