Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
343 7

Kaktusblüte

sony f828 - einstellung P - makro on - nachmittagssonne

Kommentare 7

  • H-Jürgen K... 3. März 2007, 21:14

    Auch sehr schön abgebildet. Wenn Du Kakteen sammelst, solltest Du auch mehr Bilder davon einstellen. Es sind doch so dankbare Motive.
    Gruß, Jürgen
  • Norbert. Arndt 7. September 2005, 20:45

    Oh, eine Echinopsisblüte.
    Sie sind besonders schön und ein wunderbares Foto von ihr.
    Gruß Norbert
  • Marianne Th 6. Juli 2005, 14:03

    Danke,Michael, jetzt weiß ich endlich, wie die
    Königin der Nacht wirklich heißt, eine Selenicereus
    kannte ich bisher nicht.
    LG marianne th
  • Michael Barthel 4. Juli 2005, 20:52

    nein marianne, eine echinopsis ist KEINE königin der
    nacht.

    ein Selenicereus ist eine koenigin der nacht - aber du hast schon recht, dies ist eine echinopsis.

    selenicreus ist ein häßliches fingerdickes schlingkaktusgewächs mit 30 cm großen blueten
  • Marianne Th 4. Juli 2005, 14:35

    Wunderschön, das ist "Echinopsis", im
    Volksmund auch "Königin der Nacht", weil die
    Blüte immer abends aufgeht und sehr vergänglich,
    je nach Witterung, ist.
    Du hast sie sehr schön dargestellt.
    Lg marianne th
  • Bernhard Hofstetter 29. Juni 2005, 22:22

    Grüß dich Michael,
    klasse Bild, tolle farben, gefällt mir sehr gut.

    Mfg
    Bernhard
  • Stefanie Felder 29. Juni 2005, 21:32

    Tolle Kaktusblüte! Ist sie schon wieder verblüht? Auch ich habe diese Kaktusblüte mehrmals fotografiert. Leider blühen sie nur sehr kurz. Lg Stefanie