Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Humbel


Free Mitglied, Grabs

Kaktus - Struktur

Studie - Wie erhalte ich max. Grauwerte und Tiefe bei einer Struktur?
Aufnahme: Schwarzer Hintergrund, Beleuchtung von zwei Seiten mit Spots, Makrovorsatzlinse, kleinste Blende, Auschnitt: ca. 5 x 4 cm, Reihe mit veschiedenen Beleuchtungsrichtungen.
EBV: Farb-Kanäle aufgeteilt in RGB, Grüner Kanal, Helligkeit und Kontrast optimiert, leicht nachgeschärft.

Kommentare 16

  • Sascha.A.Schmidt 20. August 2010, 16:53

    Spitze......
    Sehr schön in Szene gestellt.

    Viele Grüße,
    Sascha
  • Silvana Eckert 20. August 2010, 16:43

    interessant festgehalten!
  • Marcel Tiede 15. Juli 2010, 13:27

    Klasse Bild und Erklärung.

    LG
    ;)
  • Sonja Witter 12. Mai 2005, 21:47

    Sehr gut !

    LG
    Sonja
  • Jens Peter Holländer 31. Januar 2004, 23:27

    Ein wirklich Tolles bild! Würde gern mehr solche Bilder Sehen! Das war eine echt gute Anregung für mich!
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 29. April 2002, 18:12

    @Markus: Doch es wurde etwas :-) dies Foto haben wir glücklich durchgekriegt!

    Glückwunscht Stefan!
    Grüße aus SingSing
    Nig
  • Elvira Madigan 29. April 2002, 17:55

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @markus: nein! ich habe auch mit pro gestimmt, aber ich bin zu faul jedesmal was drunter zu schreiben... ich werde vor neid ganz grün wenn ich diese schärfe sehe ;o)
    grüsse, elvira
  • S. Scaudon 29. April 2002, 17:55

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    eine interessante studie....ich hätte unten noch einen tick geschnitten, sodaß die von unten kommenden stachlen verschwinden....wird dadurch noch straighter.........aber auch schon so...PRO
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 29. April 2002, 17:55

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Danke Markus! Ich bin sofort dabei! (s.u.)
    PRO
    Gruß aus Singapur
    Nig
  • Ute Allendoerfer 29. April 2002, 17:55

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    .... und mir gefällt es einfach so.. und wenn ihr das sagt.. euch kann ich glauben.. hätte aber auch so mein Pro bekommen. LG Ute :-)
  • Kurt Salzmann 27. April 2002, 20:05

    Mit dem Bild werde ich in die Tiefe der Zeit zurück gesetzt. Bekannt, Unbekannt, einfach zum geniessen. Grüsse Kurt
  • Stefan Humbel 27. April 2002, 18:50

    Danke für Lob und die konstruktive Kritik. Der Auschnitt könnte wirklich besser sein.
    Gruss Stefan
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 27. April 2002, 17:51

    Danke! Klasse! Und jetzt weiss ich, wie gut maximale Grauwerte wirken können, dagegen sind meine Versuche (die ich bisher noch nicht in die fc gestellt habe) graue Pampe. *g*

    Grüße aus Singapur
    Nig
  • Elke Schwarz 27. April 2002, 16:07

    Bei diesen Studien entdeckt man so einiges :-)
    Ist Dir gut gelungen. Bei den Stacheln (obere rechte Ecke) hätte ich ein paar mm Freirraum gelassen. Aber Strukturen kommen gut rüber.
    Gruß Ella
  • Michael Zellerhoff 27. April 2002, 11:52

    Tolles Bild!!! Kann man wohl kaum besser machen. Wuerde mich trotzdem interessieren wie es mit einem groesser gewaehlten Ausschnitt aussaehe...
    Liebe Gruesse Micha
  • Ralf Breitenbacher 27. April 2002, 11:05

    ...genau so !
    wunderbare Aufnahme mit perfekter Schärfe und klasse durchzeichnet.
    Oben hättest Du vielleicht etwas knapper beschneiden können.
    Gruss R@lf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 26.980
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten 1