Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sigerl Steirer


Free Mitglied, den Bergen

Kaktus

Canon 350D mit EF 17-40 mm 4.0 L USM
35 mm
f = 8,0
1/125 sek
ISO 100

Kommentare 20

  • Mareike Heuser 18. Juni 2005, 12:00

    der weihnachtskaktus ist manchmal auch ein
    osterkaktus...
    meiner blüht auch mindestes zweimal im jahr

    gruß mareike
  • Schatten Fee 23. Mai 2005, 19:28

    Die rauhen Kakteen bringen einfach die zartesten Blüten hervor. Ein wunderschönes Makro!
    Liebe Grüße
    Die Schattenfee
  • Astrid Süß 23. Mai 2005, 13:50

    Lieber Sigerl,
    ein schönes Bild!
    Wo bist denn Dein Objektiv verlustig gegangen - Gletscherspalte?
    LG, Astrid
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 22. Mai 2005, 21:17


    @) Sigerl; .....und was kommt als nächstes???

    aber nicht Aktfotos oder *ggg

    o.k. bin für alles offen :o)
  • Sigerl Steirer 22. Mai 2005, 21:15

    Ups... Ulrike... deine Frage sehe ich erst jetzt... und beantworte ich dir in einer FM... es wird eine längere Story...
    LG Sigerl
  • Sigerl Steirer 22. Mai 2005, 21:11


    @Ulrike

    Du siehst... ich bin ein Bergvagabund auf Abwegen... bin nicht nur auf den Bergen daheim, sondern treibe mich gelegentlich auch in Großstädten rum... und nun gehe ich auch auf Kakteen los....

    Gruß vom Steirer Sigerl
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 22. Mai 2005, 21:07


    PS. bist Du eigentlich mit der 350D zufrieden?
  • ILO NA 22. Mai 2005, 21:06

    Das ist ein ganz hervorragendes Foto, dass Du von der Schlumbergera Hybride (was für ein Zungenbrecher) gemacht hast. Sehr gut hast Du Licht und Schatten hier eingesetzt. Ich bin begeistert.
    lg Ilona
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 22. Mai 2005, 21:02


    jetzt bin ich aber schon platt und dies im wahrsten Sinne des Wortes:o)

    wachsen denn jetzt schon "Schlumbergera Hybride" in den Bergen?
    ....und nun obergrins (°____°)

    aber nun im Ernst: das Motiv wunderschön, der Schärfenverlauf spitzenmässig,
    die Farben TOP und die Bildeinteilung 1A

    bin begeistert;-)

    glG von CH nach D, Ulrike


  • Sigerl Steirer 22. Mai 2005, 20:07

    @Katrin
    Guck mal... der Ingo hat deine Frage beantwortet.

    @Ingo
    Danke Ingo, für deine Information

    LG Sigerl
  • Ingo von Jerichow 22. Mai 2005, 19:48

    ein schönes Foto einer Schlumbergera Hybride. Besonders gut gelungen die Zeichnung der Blüte und der rötliche Hintergrund passt gut.

    Die Weihnachtskakteen bringen öfter mal später Nachblüten. Diese Gattung wurde übrigens nach Herrn Schlumberger benannt.
  • Bergengel 22. Mai 2005, 18:20

    Hallo Sigerl,
    ein wirklich gelungenes und super schönes Bild. Die Präsentation und die Farben gefallen mir besonderst gut.
    Was ist es denn für ein Kaktus?

    LG Katrin
  • Sigerl Steirer 22. Mai 2005, 14:36

    @Wilhelm
    Ich habe die Blüte ins Sonnenlicht gestellt... daher kann es schon sein, dass Blütenblätter zu hell wirken.

    @ Thinka Bell
    Meine Frau meint, es ist ein Weihnachtskaktus... das Bild habe ich im April gemacht...??...

    @alle
    Danke für eure Anmerkungen.... ich hab das Bild online gestellt, weil es eine der ersten Aufnahmen mit der Canon 350D war... nichts besonderes... für mich aber eine Erinnerung an ein Objektiv, welches ich nicht mehr habe.

    Liebe Grüße, euer Sigerl
  • Iris Fuchs 22. Mai 2005, 14:04

    Schön geworden, die Kaktusblüte !! Die feinen Blätter mit den scharfen Umrissen ! Vor allem die Farben ! So was kann man bei "bescheidenem Wetter" auch mal zu Hause super hinbekommen, gel :-)
    Grüßle Iris
  • Elisabeth Hoch 22. Mai 2005, 10:57

    Eine schöne Präsentation dieser Blüte mit excellenter Schärfe.