Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kaktus-Impression

Kaktus-Impression

239 12

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

Kaktus-Impression

Spiel mit Schärfe und Unschärfe
105 mm Makro, vom Dia gescannt, geringfügig bearbeitet

Kommentare 12

  • nickelartist 14. August 2001, 22:45

    Dieses Bild habe ich mir nun schon mehrmals angeschaut, und ich schaue auch immer mal wieder drauf! Will sagen: Ich finde es SUPER! :-)
    So ein ansprechendes, impressionistisches Kaktus-Bild habe ich vorher noch nie gesehen! Wirklich gelungen! Sowohl der Ausschnitt als auch die Farben. Und eben echt stachelig, wie es sich für einen Kaktus gehört! (Sieht beinahe schon wie eine fleischfressende Pflanze aus!)
    Ist eins meiner Lieblings-Bilder von Dir. :-)
    Gruß, Sandra
  • Roman F. Hümbs 16. Juli 2001, 9:37

    sehe ich erst heute, tolles werk. auch die schärfe ist in ordnung, alle anderen sollten einmal ihren monitor nachstellen.

    du hast einen guten ausschnitt gewählt. gratulation
  • Nadine Szallasi 19. Juni 2001, 23:54

    Sticht direkt ins Auge.
    Die Farbe-nicht die Stachel!Wäre sonst sehr unangenehm.
    Einen stacheligen Gruß von Nadine
  • Dieter Schumann 19. Juni 2001, 21:40

    Hey, wie konnte ich dieses Foto übersehen???????????????
    Bis auf die Schärfe ein affengutes Foto - super Farbkontrast!!!
    Gruß Dieter
  • Ulla Kulcke 18. Juni 2001, 22:30

    Liebe FCler, danke für all die Anmerkungen. Ja, die Schärfe! Sie liegt wohl auf keinem einzigen Stachel, wie u.a. Helmut feststellte. Nein, kein Ausschnitt, sondern das Original-Dia. Es entstand in La Palma in einem Kakteengarten mit dem 105 Makro freihand. Und das hat sich eben gerächt. Ich fand die Farben auch ganz schön, habs deshalb gepostet. - Auf C.T. Hilfsangebot bezüglich Kompression gehe ich gern ein - via mail. Grüsse an alle! ulla
  • Christian Kreuzer 18. Juni 2001, 21:39

    Starkes Detail mit tollen Farben (nichts neues, aber ich wollte es dir auch noch sagen ;-).
    Die Unschärfe betrachte ich einfach als künstlerisch gewollt. Mir gefällts so.
    Gruss ck
  • Helmut Stark 18. Juni 2001, 20:22

    Upps, den Rudolf habe ich wohl übersehen (hätte wohl ganz nach unten blättern sollen). Mein Posting ändere ich trotzdem nicht.
  • Helmut Stark 18. Juni 2001, 20:20

    So viele Kommentare und keiner nimmt Bezug auf die Farben. Also absolut nichts auszusetzen, ganz einfach nur Klasse. Auch sonst (Motiv, Ausschnitt, etc.) mir gefällt's.

    Die Schärfe? Ach ja, die Schärfe. Die Schärfelinie liegt auf keinem Stachel. Dem Probanten wurden also die Zähne gezogen. Das Bild wirkt IMO gar nicht so stachelig. Kann mich anfreunden mit dem kleinem Kerl, besonders aufgrund der schönen Farben.
  • Rudolf Dick 18. Juni 2001, 19:27

    Mich fazinieren die Farben und der Bildausschnitt! Weniger ist oft mehr. Dein gewählter Bildausschnitt gibt dem Sprichwort recht. Gruß, Rudolf
  • Silke Schuller 18. Juni 2001, 18:42

    Also ich find's irgendwie ga net so schlecht...
    aber ich glaube das ist jetzt Geschmackssache.
    Mir gefällts.
  • Heinz W. 18. Juni 2001, 18:32

    Ulla, könnte super sein, aber die Schärfe fehlt wirklich.
    H1,
  • Günter Schneider 18. Juni 2001, 18:22

    sieht ja sehr gefährlich aus !
    schön ! aber ich hätte mir ein bißchen mehr schärfe gewünscht.