Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Kakteenblüte in Arizona, USA;

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 im Reservat der Pima, Arizona; USA.

Im äussersten Süden Arizonas an der mexikanischen Grenze befindet sich das Indianerreservat der Pima mit der Missionskirche San Xavier del Bac. Hier entdeckte ich diese wunderschöne Blüte.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 10

  • Michael Gillich 7. Juni 2003, 11:43

    @ Silke:
    Vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen!
    Ja, die Wüste lebt :)
    lg MIKE
  • Michael Gillich 5. Mai 2003, 1:11

    @ TRudi:
    Danke !!! zu dieser späten Stunde *gähn*
    lg MIKE
  • Michael Gillich 5. Februar 2003, 12:20

    @Jan:
    Ja, ich benutzte meist die Auto-Tonwertkorrektur. Kontrast und Sättigung regle ich bei Bedarf manuell nach.
    lg MIKE
  • Jan Carius 5. Februar 2003, 11:09

    Hallo Michael,

    eine sehr schöne Detailaufnahme. Vieleicht einen Tick zu grün. Ist mir aber eine bekannte Darstellungsform bei gescannten Fotos. Hast du die Automatik benutzt (Auto -Tonwert, -Kontrast und -Farbe)? Wenn ja, die Farbbalance manuell korrigieren, das bringt meist bessere Ergebnisse.

    Grüße Jan
  • Michael Gillich 3. Februar 2003, 16:16

    Hallo Qingwei,
    freut mich Dich - als Bütenprofi :) - hier begrüssen zu dürfen; noch eine:
    Kakteenblüten in Arizona, USA
    Kakteenblüten in Arizona, USA
    Michael Gillich
    lg MIKE
  • Qingwei Chen 3. Februar 2003, 12:53

    Die Schärfeverteilung hebt die Hauptdarstellrin auf den Vordergrund, gut gemacht.

    LG Qingwei
  • Michael Gillich 23. Januar 2003, 11:13

    @ Caspar und Herbert:
    Die Kakteenblüten im Südwesten waren einfach zu schön, um sie photografisch zu ignorieren;
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 22. Januar 2003, 21:50

    Tolle Farben und gutes Spiel mit Schärfe/Unschärfe.
    Gefällt mir.
    Gruß, Herbert
  • Caspar Meyer 20. Januar 2003, 22:17

    Hallo Michael
    Offensichtlich haben dich Kakteenblüten auch begeistern können. Die Farbenpracht, die diese stachlichen Gesellsen hervorbringen, hat mich auf einer Reise durch den Südwesten der USA von Mitte April bis Ende Mai, immer wieder bezaubert. Ich werde gelegentlich meine Dias durchgehen und schauen, ob ich auch eine so gut gelunge Aufnahme habe.
    Gruss Caspar
  • Michael Gillich 19. Januar 2003, 20:45

    @ Claus: dafür ist es ja in der Kategorie Kakteen, weil es -nur- Kakteenblüten sind ;)
    lg MIKE