Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Kakteenblüte - 3 Phasen

Kakteenblüte - 3 Phasen

664 17

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Kakteenblüte - 3 Phasen

Vom ersten bis zum dritten Bild dauerte es etwa zwei Stunden. Es enstand eine ganze Serie, drei davon seht ihr oben.
Und für die, die es interessiert:
Olympus 720 UZ
f : 7,1 - 1/4 sec
2 normale Leuchten

Ich hatte eine vierer Serie schon mal hochgeladen, aber ich war mit der Präsentation selbst auch nicht so zufrieden

Aufgeblüht
Aufgeblüht
Rudi Gauer

Kommentare 17

  • Rudi Gauer 11. Juni 2003, 13:44

    Hallo Hans,
    du hast in deiner Anmerkung geschrieben,
    dies ist eine Aasblume,
    heute muß ich es dir bestätigen,
    sie hatte erneut geblüht und ich sah diese grünliche Fliege auf der Blüte, vorgestern.
    Heute habe ich zig kleine Maden entdeckt die herausgekrabbelt sind.
    Jetzt weiß ich auch warum Aasblume, der Duft, den ich selber nicht gerochen habe zieht die Aasmücken an.
    Ich mußte direkt an deine Anmerkung denken

    Gruß
    Rudi
  • foto fex 5. April 2003, 19:50

    Hat es schon jemand geschrieben? Es ist kein Kaktus, sondern eine Aasblume, weil die Blüte dementsprechend "riecht".
    Aber das Bild ist super!
    Gruß
    Herbert
  • Eva Dreyer 15. Januar 2003, 2:19

    Lieber Rudi,
    da möchte ich garnicht gross beginnen zu schwafeln!
    Das ist aber wundervoll und wandert gleich ab in meine Favoriten!!!

    LG
    Eva
  • Monika Die 14. Januar 2003, 23:54

    Die 3er-Serie gefällt mir sehr viel besser als die Viererbande. Auch die Bearbeitung ist hier super und die Rahmengestaltung 1A.
    Dezent und elegant sind mein Eindruck!
    LG Moni
  • Thomas Schulz 14. Januar 2003, 12:20

    Hallo Rudi,
    eine wunderbar gelungene Dokumentation.Mir gefällt hier besonders die Beleuchtung sehr gut.Auch das Weglassen der grünen Farbe an der Pfanze macht sich hervorragend.Einfach toll gemacht.

    Gruß Thom@s.
  • Helmut König 13. Januar 2003, 21:12

    Hallo Rudi,
    wunderschön dokumentiert und jedes einzelne Bild wäre ein Upload wert.
    Gruß Helmut
  • Kleiner Holzkopf 13. Januar 2003, 20:42

    Diese Version gefällt mir am besten.
    Ihr ganzes Erscheinungsblid ist so ungeheuer leicht, was die Zartheit der Blüte unterstreicht.
    Die silbergraue Farbe des Kaktusses wirkt fast filigran.
    Auch der dezente Rahmen paßt ausgezeichnet zum Motiv.
    Gruß Christiane
  • Elke Czellnik 13. Januar 2003, 19:43

    sehr schöne Reihenfolge der Blüte
    gute Aufnahmen und Bearbeitung ....... gefällt mir sehr
    vG elke
  • Rainer Müller 13. Januar 2003, 19:10

    Hallo Rudi,
    Endlager-reif ist diese Dokumentation auf jeden Fall.
    Eine perfekte Präsentation!
    LG Rainer
  • Elisabeth Hackmann 13. Januar 2003, 18:50

    ein wunderschönes Doku..... ich bin unglaublich begeistert.

    ;o) I Am
  • Rolf Derenthal 13. Januar 2003, 18:31

    Klasse Aufnahmen mit dem Gegenlicht und exzellente Präsentation.
    LG Rolf
  • Roland Zumbühl 13. Januar 2003, 18:17

    Excellent! Mehr Worte brauchts nicht.
  • Rudi Gauer 13. Januar 2003, 18:13

    @Markus
    Ich habe oben die Daten angefügt
    @Qingwei
    Originalfarben siehe dem oben beigefügten Bild

    Gruß
    Rudi
  • Detlef Nerstheimer 13. Januar 2003, 18:03

    schön, wie du die Phasen eingefangen hast, tolle Arbeit!
    Gruss, Detlef
  • Qingwei Chen 13. Januar 2003, 18:02

    Sehr gute Arbeit, präzise hast Du die Kamera immer an gleicher Stelle plaziert. Die Beleuchtung ist auch gleich geblieben. Man kann sehen, mit immer weiter aufgemachter Blütte immer mehr Trasparenz durchkommt. Eine sehr gute Anordnung hast Du auch gemacht. Bei dritten Stufe sieht man, dass die Blütte das Licht von der "Schlange" hinter ihr bisschen wegnimmt. Eine Frage: ist die Farbe von dem Kaktus so eissengrau?

    LG Qingwei