Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

malinga


Free Mitglied, Windhoek

Kakteen in der Namib Wüste

Dies ist einfach ein Bild mal so in der Wüste schnell gemacht!
Mich interessiert, wie Ihr die Bildqualität beurteilt.
Aufgenommen mit Canon Powershot SX 40
Blende 5 Belichtung 1/500, ISO 100, 80 mm Zoom
kein Blitz, Aufnahmezeit 13.30 Uhr MEWZ,

Kommentare 4

  • malinga 3. März 2013, 20:03

    Herzlichen Dank, wieder was Schlaues gelernt! Zum Glück habe ich die Euphorbie nur fotographiert und bin auf Abstand geblieben
  • Jens-Uwe 3. März 2013, 11:57

    Hallo, zu den technischen Details wurde ja schon alles gesagt.

    Darf ich vielleicht etwas zum Titel anmerken?
    Die Namibier nennen dieses Gewächs auf Afrikaans "gifboom". Es ist eine Euphorbie (kein Kaktus !) und ist die Giftigste ihrer Gattung. ( Euphorbia virosa )

    Grüße
  • malinga 2. März 2013, 19:36

    Stimmt!!! Finde ich auch irgendwie und matschig ist genau der Ausdruck, der mir dazu nicht einfiel, aber den Nagel voll trifft.
    Die Aufnahme habe ich mit der Automatikfunktion gemacht, weil ich da die meisten Probleme habe.
    Allerdings ist das Licht unter Mittag in der Wüste soll grell- die Sonne steht fast senkrecht über dem Objekt, dass eigentlich nicht viel G´scheites bei rumkommen kann. Aber: Es sollte bitte zumindest scharf in den Kanten und Konturen sein.
    Nachbearbeitet mit Photoshop - Tonwertkorrektur.
  • wico fourteen 2. März 2013, 17:52

    ich würde die bildqualität als matschig unscharf bewerten,
    Hast du die aufnahme aus einem bewegten fahrzeug gemacht?? Warum die kurze bel.zeit bei fast offenblende die fast immer zu qualitätsverlusten führt.
    Wie und hast du überhaupt nachbearbeitet??
    Netter gimmeck ist ja "kein blitz".....klasse ;-))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.031
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 79.6 mm
ISO 100