Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WEM


Free Mitglied, Kaiserslautern

Kaiserslautern einst und heute - Eselsführt

...als diese handkolorierte Aufnahme 1906 entstand, nannte sich dieses beliebte Fleckchen noch stolz "Luftkurort Eselsführt".
Heute ist das nur noch schwer nachvollziehbar. Eingekeilt zwischen zwei Autobahnen, nur noch ca. 800m vom Stadtrand entfernt und die B40 direkt vor der Eingangstür, erinnert nichts mehr an Sommerfrische und Kurfreuden.
Zur Orientierung: Die beschauliche Chaussee, die auf dem oberen Bild an dem Anwesen vorbeiführt, ist die heutige vielbefahrene B40.


Anmerkungen und Kritik sind willkommen!

Kommentare 4

  • Gerd Bilow 9. August 2010, 8:44

    Es ist immer wieder ein Vergnügen, in diese alten Karten hineinzuschauen, wie das einfache Leben dort pulsierte. Wohingegen die neuen Fotos (technisch perfekt) Wehmut aufkommen lassen Das Leben findet nur noch hinter verschlossenen Türen statt...

    Gruß Gerd
  • Gabi Tammoschath 4. Juni 2010, 10:47

    Das Haus wurde aber gut gepflegt....schön.
    LG Gabi
  • um-art 2. Mai 2010, 0:37

    Ich liebe diese Gegenüberstellung.
    Habe auch ein paar Bilder von Wiesbaden und möchte gern von selbe stelle wie Damals, Heute aufnehmen.
    LG
    um-art
  • Klaus-Dieter Garbar 30. April 2010, 11:18

    Ja, wie im Verauf der Zeiten sich ALLES verändert!Ein schönes Motiv und eine interessante Gegenüberstellung!
    Sehr gut gelungen mit bester Bea!:-)))
    lg klaus