Zurück zur Liste
Kaisermantel (Argynnis paphia)

Kaisermantel (Argynnis paphia)

1.499 2

Rolf Prothmann


kostenloses Benutzerkonto, Lünen

Kaisermantel (Argynnis paphia)

Der Betand des Kaisermantels hat sich in den letzten Jahren stabilisiert. Die Aufnahme entstand am Mackenberg bei Beckum (NRW).
Nikon D100
Nikon 105 mm f/2,8
Blitz

Kommentare 2

  • Karl-Heinz Klein 24. November 2009, 20:56

    oh ha - ebenso eine sehr gut gemachte Aufnahme - ähnlich wie mein Kaisermantel - dieser hier hat einen interessanten Gesichtsausdruck
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Tobias Zabel 19. Oktober 2009, 11:30

    Einen Kaiserlmantel habe ich erst 2 mal in 40 Jahren gesehen--zuletzt dieses Jahr bei einem Saunabesuch in Hamm .Bekum ist ja nah ,vielleicht gibt es eben in der Gegend gute Fortpflanzungsmöglichkeiten.
    Im Saunagelände stand ein Schmetterlingsflieder, voll mit Admiralen und eben einem Kaisermantel.
    Da steht man da, wie Gott einen schuf und kann nich mal eben eine Knipse holen ;-)))