Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

« Kaiserlich »

Kaiserlich sieht er schon aus, der Kaisermantel (Argynnis paphia), darum trägt der wunderschöne Falter seinen Namen ganz zurecht. Er kommt auf feuchten Waldwiesen und Lichtungen vor. Seine Flügelspannweite beträgt bis 70 mm. Gern sitzt er auf verschiedenen Blüten und saugt Nektar. Er fliegt von Juli bis September. Das Weibchen legt die Eier im August auf Veilchen ab, die Raupen überwintern und verpuppen sich Ende Juni. Bald darauf schlüpft der neue Falter.

1/160s, F13, 180mm, ISO200, Freihand, Kein Blitz, Fullframe, RAW-Entwicklung.

+++++ Werbung fürs voting ;)))

«: Tanz im Mondlicht :»
«: Tanz im Mondlicht :»
Gunther Hasler

Kommentare 24