Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut-Roman Köhler


World Mitglied, Bietigheim-Bissingen

Kaiserkrone

berichtigt - nicht Königskrone sondern Kaiserkrone

Kommentare 3

  • Brombeerfink 16. April 2013, 21:00

    Lieber Helmut,
    ja ich kenne sie auch unter dem Namen Kaiserkrone aber ist ja wurscht, sie ist so und so wunderschön anzuschauen. Die goldgelben Blüten um jeden Stiel im Kreis angeordnet wie zum Reigentanz. Dazu die leuchtend grünen Blätter , die nach oben streben.
    Ein außerordentlich schönes Foto dieser Frühlingsblume.
    Herzliche Grüße zu Dir von Deiner Fotofreundin
    Edeltraud
  • - Edith Vogel 16. April 2013, 20:52

    das sind zauberhaft schöne Blüten,
    l.g.edith
  • Jani 16. April 2013, 18:08

    Sehr schöne Kaiserkrone ( Fritillaria imperialis ) Aufnahme.
    LG Jani

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen +Tiere
Klicks 154
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 56.0 mm
ISO 200