Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel48


Pro Mitglied, Ottersberg bei Bremen

Kaiserkrone

Die Kaiserkrone ist eine häufige Zierpflanze in Rabatten und Staudenbeeten. Sie ist eine alte Gartenpflanze des Orients. In Mitteleuropa ist sie seit spätestens 1573 in Kultur. Es gibt zahlreiche Sorten mit gelben, orangen oder ziegelroten Blüten. (Quelle: Wikipedia)
Die Pflanze soll mit ihrem Geruch Wühlmäuse vertreiben.

Kommentare 31

  • Joachim Kretschmer 4. Mai 2014, 9:06

    . . es ist eine wunderbare Zeit, wenn die Kaiserkronen in Rot und in Gelb weit hin leuchten . . . sie gehören zu meinen Lieblingsblüten . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Blumenwesen 28. April 2014, 23:44

    Na die ist aber schön!! Ich hatte vor 1 Jahr auch so eine fotografiert im Garten, aber irgendwie ist die unter gegangen, dabei ist sie so wunderschön!!
    Danke für Bewertungen.Rahmen in Grau und Text in Orange ist toll passend.
    LG BLumenwesen
  • ritayy 26. April 2014, 22:15

    eine echte Schönheit ! und sogar ein kleiner Glücksbringer ist auch noch dabei...:-) eine sehr schöne Karte draus geworden ! VG Rita
  • schatz katharina 26. April 2014, 20:14

    Sehr schöne Darstellung!!!LG Katharina
  • Grazyna Boehm 26. April 2014, 12:10

    Die sind sehr elegant, wunderschöne Präsentation.
    Gruß, Grazyna.
  • Inge Stüwe 25. April 2014, 6:46

    Eine zauberhafte Aufnahme und Präsentation dieser hübschen Blüte.
    Man sieht hier, sie trägt ihren Namen zu Recht.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Inge
  • Trautel R. 24. April 2014, 8:50

    eine ganz fantastische aufnahme von dieser schönen kaiserkrone.
    lg trautel
  • Bernhard Kuhlmann 23. April 2014, 23:34

    Sogar einen Marienkäfer sehen meine Augen ! lach
    Christel, wie anders soll ich es sagen ?
    Ganz toll ist dein Bild
    Gruß Bernd
  • Sibylle K. 23. April 2014, 18:32

    Und Du zeigst sie in einer kaiserlichen Aufnahme, einfach wunderschön!
    Zu den Wühlmäusen - ich hatte mal Kaiserkronen im Garten, meine hatten sie zum Fressen gern!!!
    LG Sibylle
  • dodo139 23. April 2014, 13:20

    Tolle Darbietung dieser hübschen Blüte.
    LG Doris
  • Gordon 42 23. April 2014, 12:15

    Ein hervorragendes Foto.....im perfektem Licht.Geht nicht besser.Liebe Grüsse Günter.
  • emen49 23. April 2014, 11:16

    Perfekt und wunderschön in Szene gesetzt. Eine richtig tolle Aufnahme.
    VG Marianne
  • bineke 23. April 2014, 10:51

    Wunderbar hast Du sie abgelichtet, wirkt schön frisch
    durch die Tropfen, beste BQ,
    LG bine
  • Annamaria Regia 23. April 2014, 9:35

    diese Blume und sehr speziell und schön,
    schönes Bild.
    Grüße Annamaria
  • warei 23. April 2014, 7:57

    eine perfekte Aufnahme und Präsentation.
    LG Waltraud

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 200