Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

Kaiserin Sissi von Österreich . . .

. . . verbrachte ihre Sommerfrische des Jahres 1875 im Château de Sassetot, welches daher auch nicht umsonst landläufig Château de Sissi genannt wird. Heute befindet sich in dem Barockschloss aus dem 18. Jahrhundert ein Hotel.

Frankreich
Ordner Frankreich
(67)


.
.
.
.

Kommentare 19

  • Arnd U. B. 20. August 2017, 19:14

    Oh ja - hier lässt es sich aushalten. Sicher deshalb auch eine recht preiswerte Unterkunft :-))). Du hast sie fein ins Bild gesetzt. LG Arnd
  • Klaus Zeddel 16. August 2017, 18:07

    Ein prächtiges Gebäude, da hat sich die Sissi derzeit ein feines Sommerdomizil ausgesucht. Sehr gute Perspektive und exzellente Qualität, die Aufnahme ist Dir hervorragend gelungen.
    LG Klaus
  • DeVo 13. August 2017, 22:55

    mei, des is scho schee. Die Sissy hat schon gewußt, wo sie es sich gut gehen läßt.
    HG D.
  • Ruth U. 13. August 2017, 18:37

    Da gibt es sicher einige, die einmal da schlafen wollen, wo auch Sissi geschlafen hat :-)
    Die Aufnahme ist klasse ausgerichtet und hat eine tolle Detailzeichnung mit dieser schönen Lichtstimmung sieht das wunderbar aus.
    LG Ruth
  • struz 13. August 2017, 15:17

    Ein herrliches Anwesen, exzellent von dir abgelichtet.
    Gruß Struz
  • WM-Photo 12. August 2017, 20:23

    Sie wusste genau wo es schön ist. Da macht dieser Ort keine Ausnahme.

    Gruß Walter
  • Brigitte Hoffmann 12. August 2017, 18:46

    Ja,"Sisi" wusste schon, wo es schön war, sie war
    ganz schön anspruchsvolll. Eine wunderbare
    Anlage ist das Chateau de Sassetot, das muss
    ich mir unbedingt mal anschauen.
    Du hast es prima ins Bild gesetzt.
    Grüßli Brigitte
  • Uschi D. 12. August 2017, 14:33

    Ein gepflegtes Hotel...sieht Top aus...ein Ort zum Wohlfühlen
    für Körper...Geist und Seele...
    Und eine sehr schöne Aufnahme von dir ...
    Das perfekte Werbematerial für dieses Hotel...:-)
    LG Uschi
    .
  • Jürgen Michael Walter Kemper 12. August 2017, 14:14

    Schönes Anwesen, da kann man es sicherlich gut aushalten.
    LG Jürgen
  • Maren Arndt 12. August 2017, 13:50

    Ja, die Sissi - ich sehe da immer Romy Schneider vor mir ;-)
    Unvergessen - und die Schlösser in Wien habe ich auch mal besucht, hier in diesem Schloss in Frankreich war ich noch nicht - was für ein schönes Anwesen, perfekt von Dir fotografiert. Die Sissi war viel auf Reisen - leider gab es damals noch keinen digitalen Fotorausch.
    Augenzwinkernde Grüße
    Maren
    • Der Westzipfler 12. August 2017, 14:47

      "Ja, die Sissi - ich sehe da immer Romy Schneider vor mir "

      Nicht nur Du, Maren! ,.-))) Die echte Elisabeth soll ja angeblich gar nicht so attraktiv und gutaussehend gewesen sein! Da denke ich dann lieber weiterhin an die hinreißende Film-Sissi! ,.-)))
  • Trine Gutjahr 12. August 2017, 11:51

    Damals konnten sie mit Geld wenigstens noch schön bauen...
  • Franz Sklenak 12. August 2017, 11:20

    Herrliches «Anwesen», wirkt sehr schön mit dem natürlichen Rahmen.
    LG Franz
  • Anne Rudolph 12. August 2017, 11:19

    Sissi wußte wo es schön ist. Man hat das Gefühl gleich öffnen sich die Flügeltüren und sie rauscht heraus
  • Rolf Kammler 12. August 2017, 10:46

    Dieses illustre Schloss hast Du in diesem feinen Licht eindrucksvoll zur Geltung gebracht, Markus!
    Liebe Grüße aus Eynatten
    Rolf
  • Liz Lück 12. August 2017, 9:19

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Ich wünsche dir ein angenehmes, trockenes Wochenende.
    LG Liz