Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kaiser Wilhelm Äffchen

Kaiser Wilhelm Äffchen

7.416 12

Wolfgang Hermann


Basic Mitglied, Tennenbronn

Kaiser Wilhelm Äffchen

WILHELMA / Stuttgart

----- Canon 20D + EF70-200/2,8 IS @ 173 -----
ISO800 / Blende 2,8 / 1/80 sec / freihand bei sehr widrigen Lichverhältnissen

auch Kaiserschnurrbarttamarin genannt !

Reich: Animalia (Tiere)
Unterreich: Metazoa (Vielzeller)
Abteilung: Eumetazoa (Gewebetiere)
Unterabteilung: Bilateria (bilateralsymmetrische Tiere)
Stammgruppe: Deuterostomia (Rückenmarkstiere)
Stamm: Chordata (Chordatiere)
Unterstamm: Vertebrata (Wirbeltiere)
Überklasse: Gnathostomata (Kiefermäuler)
Klasse: Mammalia (Säugetiere)
Unterklasse: Eutheria (Höhere Säugetiere)
Ordnung: Primates (Primaten)
Unterordnung: Simiae (Affen)
Teilordnung: Platyrrhina (Neuweltaffen)
Überfamilie: Ceboidea (Breitnasenaffen)
Familie: Callithricidae (Krallenaffen)
Gattung: Saguinus (Tamarins)
Untergattung: Tamarinus
Art: Saguinus imperator (Kaiserschnurrbarttamarin)



Kommentare 12

  • Andreas Maria Wolf 27. August 2005, 9:51

    Was es nicht alles gibt. Toll.
    LG Andreas
  • Peter Tost 26. August 2005, 19:48

    Super Äffle- Bild!!!
    Gruß Peter
  • Silvia K. aus BOT 26. August 2005, 17:57

    Schaut der aber Niedlich.
    Fehlt nur noch, das der seinen Schnäutzer "zwirbelt".
    lg Silvia
  • Tesoro 26. August 2005, 14:34

    ui, die nase kommt gleich aus dem monitor. s/w kommt richtig gut rüber! sehr schöne aufnahmen.
    gruß alexa
  • r o . 26. August 2005, 10:01

    klasse Tierportait
    vg robby
  • SarA R T 26. August 2005, 2:06

    hach,,, cute :)
  • Ivy Ó Donóghúe 25. August 2005, 21:33

    Der blickt einem ja mitten ins Herz ...
  • Anne Gie. 25. August 2005, 21:24

    Dieses Äffchen ist so ziemlich das niedlichste was ich je gesehen habe !!!!! Der ist sowas von süß........... an seinem Gehege hätte ich bestimmt den halben Tag verbracht und ihn mir immer und immer wieder angeschaut :O)))))))
    Das kommt zu meinen Fav"s, weil er soooooo hübsch ist. Und dieser Blick......... *dahinschmelz*
    Liebe Grüße, ANNE
  • De Wolli 25. August 2005, 18:16

    Allein schon der Bart war den Versuch wert.
    LG
    Wolfgang
  • frei im süden... 25. August 2005, 18:10

    wasn gesicht.. der ausdruck... hmmm glücklich scheint er ja nicht gerade zu sein.... aber bei den verhältnissen... hut ab... is odeR?
  • Gabi GT 25. August 2005, 17:58

    klasse !naja,bei einem kaiser muß der "stammbaum"wohl so lang sein wie sein bart.... ;o)
    LG
    gabi
  • Harald K 25. August 2005, 17:32

    Tolles Bild und noch was dazu gelernt :-)