Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeFoLa


Pro Mitglied, Lauenburg

Kaiser Wilhelm (16)

Nach erfolgreicher Fahrt nach Dresden
wird Lauenburgs schwimmendes
Wahrzeichen am Donnerstag den
10. September 2015 wieder zurück
in der Heimat erwartet.

Wer dieses Jahr mit dem 115 Jahre
alten Dampfer, der sich weitestgehend
im Originalzustand befindet, noch eine
Fahrt ab Lauenburg unternehmen
möchte, hat nur noch wenige
Möglichkeiten dazu.
Den Fahrplan für die restliche
Fahrsaison gibt es hier :

http://www.raddampfer-kaiser-wilhelm.de

*

An den Tagen der Industriekultur am Wasser
in der Metropolregion Hamburg nimmt der
"Kaiser Wilhelm" natürlich auch teil und am
3. und 4. Oktober 2015 gibt es jeweils drei
Rundfahrten ab Lauenburg.

http://www.tagederindustriekultur-hamburg.de

*









Kommentare 5

  • Gotti.H 26. Oktober 2015, 22:59

    Bei der Reise nach Dresden gab es viele tolle Augenblicke .

    Grüße
  • rm48 13. September 2015, 7:41

    Sehr schön fotografiert!
    Ich durfte die Talfahrt von Dresden nach Lauenburg miterleben. Es war schon prickelnd!

    VG Reinhard
  • FlugWerk 10. September 2015, 10:15

    Das gute alte Museumstück auf großer Fahrt...stimmungsvoll und
    ein schönes Modiv, in guter Position gezeigt. LG Tina
  • Sprotte 9. September 2015, 20:29

    Jo so eine Fahrt mit diesem Dampfer und dann noch bis DD, sicher sehr interessant, zumal man von Wasser aus vieles anders sehen würde als von Land.
    Das sind die Schiffe die man auf der Elbe sehen will und auch in HH und nicht diese möchtegern Mississippi Dampfer :o)
    VG Reiner
  • Wmr Wolfgang Müller 9. September 2015, 16:28

    ja, hab davon im Fernsehen gesehen ..muß ein besonderes Gefühl sein ,mit solch einem Dampfer nach Dresden zu fahren ...ein wunderbares Motiv
    wolfgang