Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Strauch


Pro Mitglied, Monschau

Kaiser Karl

Der Künstler Prof. Ottmar Hörl hat auf dem Katschhof in Aachen 500 Skulpturen von Kaiser Karl dem Großen installiert.
Sie sind 110 cm hoch und sind vom 07. April bis 26. April dort zu sehen.

Kommentare 5

  • Eifelpixel 28. April 2014, 17:02

    Ich bin zu spät.
    Aber du zeigst sie ja sehr schön.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Heinrich Wittmeier 26. April 2014, 19:06

    über die sinnhaftigkeit lässt sich diskutieren. das bild davon hast du prims gemacht!
    l.g. Heinrich
  • Lothar Pilgenröder 26. April 2014, 14:01

    Viele Kriege und Feldzüge hat er in der Zeit seiner Herrschaft erfolgreich geführt, alle selbstverständlich mit Gottes Gnaden und Hilfe. Unzählige Tote hat es dabei gegeben ! Bis heute zählt Karl zu den ganz Großen in der Geschichte Europas und so nimmt es nicht wunder, dass ihm anlässlich des Karlsjahres in Aachen (mit voller Billigung beider christlichen Kirchen!) mit der 500 fachen Aufstellung seines Konterfeis gehuldigt wird.
    Ohne seine geschichtliche Bedeutung mindern zu wollen,
    gestehe ich ein, dass dieser machtbesessene Wüterich mir nicht sehr sympathisch ist. Den nach ihm benannten Karlspreis würde ich daher nie annehmen. Ich habe allerdings auch nicht die geringste Sorge, dass er mir je angeboten wird ;-)))
    Dein Foto von den überwiegend rot gefärbten Standbildern
    gefällt mir trotz meiner Antipathie gegen den dargestellten Herrscher allerdings sehr gut !
    LG von Lothar
  • Heinz-Josef aus NRW 26. April 2014, 13:32

    Total in Rot und dann 500 mal. Wenn der Kaiser das geahnt hätte, was hätte er wohl gedacht. Die Figuren sehen sehr edel aus. Sehr gute Perspektive und toller Schärfeverlauf.
    Heinz-Josef
  • Anne Rudolph 26. April 2014, 12:57

    den haben sie aber oft geklont:-))))
    Tolle Idee und die Figuren sehen klasse aus
    lg anne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 345
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 52.0 mm
ISO 200