Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kahlwild tritt aus und sichert intensiv

Kahlwild tritt aus und sichert intensiv

409 6

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Kahlwild tritt aus und sichert intensiv

An derselben Stelle, an der am 12. 3. das Kahlwild aus der Dickung auf die Waldwiese ausgetreten war, konnte ich es jetzt wieder beobachten und fotografieren. Man sieht deutlich wie sehr sie intensiv nach allen Seiten sichern. Die Lauscher gehen immer wieder nach allen Richtungen. Es dauerte lange, bis sie zur offenen Wiese zogen und ästen. Am 12. 3. lag allerdings wieder eine Schneedecke. Das Bild bietet wenig Farbe, denn die Decke der Tiere zeigt noch das graue Winterfell, das Gras ist grau und die Bäume sind noch blattlos

Kommentare 6

  • Karin47 9. Mai 2010, 19:41

    die Aufnahme gefällt mir ganz gut.
    vg. Karin
  • Zwecke 27. März 2010, 17:48

    durch den ausfall meines firefox und der neuanschaffung einer kamera, sowie eines neuen bildbearbeitungsprogrammes hänge ich mächtig durch.
    ich bewerte alle eure bilder mit 1 - 5 sternchen.
    * * * * *
    wünsche ein beschauliches wochenende.
    lg horst
  • Paul Marx 25. März 2010, 21:13

    Deine Aufnahmen sind phänomenal.
  • EG BAM 25. März 2010, 8:45

    Ich hoffe, dass bald der Frühling auch unsere Wälder
    erreicht! Dann hat alles wieder mehr Farbe und das
    Wild findet auch genug Futter. Es ist nur zu gut ver-
    ständlich, dass das Kahlwild instinktiv sich nach allen
    Seiten absichert, denn ab und zu gibt es auch Jäger
    in den Wäldern! Ich sehe auf meinen Spaziergängen
    hier auch oft Rehe, die ganz schnell über den Weg
    springen.
    LG Elke
  • A. Lötscher -Bergjäger- 25. März 2010, 7:14

    Grossartig, sowas kann ich stundenlang betrachten und mich nicht sattsehen daran!!!
    LG Bergjäger
  • diesunddas 25. März 2010, 5:40

    einfach toll wie Du es immer schaffst das Wild zu fotografieren - vor allem habt Ihr sehr viele Tiere was bei uns leider nicht mehr der Fall ist.
    Bei mir sind dafür die Kröten jetzt in Massen da uns extrem aktiv.
    Schönen Tag - herzlich Vilja