Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Grünbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

Kahl

hier wächst normaler weise der Raps im Winter und im Sommer niks- Kein Regen. fotografiert letzten Sonntag bei 38ºC plus
nähe Caledon an der N2 [national road] die von Kapstadt nach George, Port Elizabeth/Durban geht....

Kommentare 32

  • Ayubowan 20. Januar 2013, 0:57

    Wow - ich hoffe in diesem Jahr ist es nicht wieder so trocken? Dennoch hat auch diese ausgetrocknete, kahle Landschaft ihren ganz besonderen Reiz. Eine sehr beeindruckende Landschaftsaufnahme, bei der man die Hitze förmlich spürt. Das typische Windrad zur Bewässerung ist in dieser Gegend wohl der Inbegriff für "Leben", gerade bei solcher Hitze.
    LG Ute
  • Frank_Richter 21. September 2011, 22:34

    ich hau mich weg.............genial die Farben und Weite.
    Klasse Foto
    LG Frank (richie)
  • zirbenwald 8. Februar 2011, 21:49

    Sehr interessant wie es bei Euch aussieht.Tolle Aufnahme
    LG
    Gerhard.
  • Sieghard Schmidt 7. Februar 2011, 19:58

    da würde ich doch gleich meinen Rucksack packen Photausrüstung,Vesperpaket 2 Liter Wasser und ab durch die Mitte" klasse Landschaft tolle Berge und ich liebe trockenen Booden unter den Füßen"
    S.Gruß Siggi aus D-Isny
  • Georges Vermeulen 7. Februar 2011, 17:05

    Sehr " Kahl " aber gut .!
    Gr Georges
  • Grazyna Boehm 5. Februar 2011, 22:49

    Schön! wunderschön!
    Gruß, Grazyna.
  • Jens Lotz 5. Februar 2011, 15:38

    Gefällt mir sehr gut: Schnitt sitzt, Bildaufbau mit Wasserbehälter auf dyn,Symmetrie passt, Landschaft gefällt. techn.Quali hat Reserven.
    lg jens
  • Michael Jo. 4. Februar 2011, 23:24

    wir geben Euch gerne etwas vom Klima-verurschten
    Regen (und Hochwasser) ab, von dem wir in Mitteleuropa immer mehr bekommen ...

    Allerbeste Qualität, Deine Aufnahme; grossartig !
    wie ein Kalenderblatt ...
    (und die farben in diesem Fall wohl auch dem Klima
    geschuldet ...)
    Lb. Gr. Michael
  • Kathrin Reinemann 4. Februar 2011, 23:00

    Hallo Sonja, ich finde die Landschaft gar nicht kahl, sondern fantastisch! Die warmen Farben überziehen die Weite der exotischen Aufnahme . Die Qualität des Fotos ist Spitze!
    LG Kathrin
  • Nordeifeler 4. Februar 2011, 19:00

    38 Grad,da können wir hier in Europa nur von träumen..trotz allem sieht die Landschaft klasse aus..sehr gut festgehalten..
    vG.micha..
  • Henryk L 4. Februar 2011, 16:54

    +++ Exzellente Arbeit +++ wünsche einen guten Wochenende
    LG Henryk L.
  • aspectus 3. Februar 2011, 18:54

    Ganz ausgestorben wirkt die karge Landschaft. Die Lichtreflexe und die Farben sind beeindruckend. Deine Aufnahme gefällt mir sehr sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Renate
  • TeresaM 3. Februar 2011, 18:45

    Très belle prise de vue, Sonja !
    Des couleurs et une impression de mouvements fantastique.
    +++ pour cette photo.
  • Roland G-H 3. Februar 2011, 10:49

    Super Aufnahme.
    Die Farben spiegeln die Hitze,
    lg
    roland
  • Angela R. 3. Februar 2011, 8:49

    Tolles Foto - war gerade in Lappland ca. 200 km nördlich vom Polarkreis bei -25° - Das sind ja gerade mal 63° Unterschied :-)

    LG ins warme SA
    Angela