Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kaffeestündchen-Divergenz-Blick

Kaffeestündchen-Divergenz-Blick

948 18

Albrecht Klöckner


World Mitglied

Kaffeestündchen-Divergenz-Blick

die Ikea-Himbeer-Marmeladen-Augen-Kekse sind fast so schön wie Tomaten auf den Augen

Kommentare 18

  • Silke Haaf 3. August 2006, 15:24

    Micha, da hast Du besser getippt!

    Albrecht, ich hätte Dich so eingeschätzt, dass Du die "einfachere" Variante wählst und nicht viel mit Ausschneiden und Kopieren am Hut hast, aber Du bist ja immer für eine Überraschung gut!
    Jetzt habe ich mir das Bild nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass Dein linkes Ohr hinten in die Büsche geruscht ist. Das wäre mit Drehkopf nicht aufgetreten. Hätte ich also eigentlich auch besser raten können...;-)

    Steuerbord und Backbord...natürlich...

    Heute kann ich mir die Mutter von Dürer auch einfach anschauen, ich weiß nicht, warum es gestern nicht ging.
    Ob sie wohl überhaupt die beiden Halbbilder übereinander bekommen hat???
    Wahrscheinlich ist sie nur sehr unvorteilhaft abgebildet...nichts gegen Dürer!
    Gruß von Silke
  • Micha Luhn 2. August 2006, 20:06

    Dann war meine PS-Analyse doch richtig gewesen, nix mit Drehkopf ;-)
  • Albrecht Klöckner 2. August 2006, 17:13

    Lösung:Von dem ursprünglichen Bildpaar habe ich das Linksbild dupliziert und nur meinen freigestellten Kopf aus dem Rechtsbild dort draufkopiert (und noch ein bisschen drum herum radiert): Sozusagen 3D-Lupe im Flachbild.
    @Silke: Bingo! Und, in See- und dann auch Luftfahrt ist Steuerbord Grün und Backbord Rot.
    Bei mir und wohl auch bei Micha klappt das Aufrufen des Dürer-Bildes einwandfrei...Guten Erfolg!
    Gruß
    Albrecht
  • Micha Luhn 2. August 2006, 15:58

    Silke ist schon pfiffig! Keine Freistellung sondern nur ein Drehkopf ;-)
  • Silke Haaf 2. August 2006, 15:54

    Anaglyphengemäß verstehe ich ja, aber Seefahrt und Luftfahrt...???
    Der Link will sich von mir nicht aufrufen lassen, probiere ich später noch mal.

    2D-3D...? Da hast Du doch nur von einer Aufnahme nur anderen den Kopf bewegt, oder?
    Paßt aber gut!
    Räumlicher Kopf kommt aus 2D-Tapete...;-)))...witzige Idee.
    Gruß von Silke
  • Micha Luhn 2. August 2006, 15:44

    @Silke
    Sehr geschmackvolle Anaglyphenbrille!

    @Albrecht
    Nur der Kopf weist Deviationen auf ;-)
    Gute Freistellarbeit! Dürers Mutter sollte locker Parallelblick bis DIN A3 geschafft haben :-)))

    LG Micha
  • Albrecht Klöckner 2. August 2006, 14:54

    @Silke:
    Pfiffige seefahrt-, luftfahrt- und anaglyphengemäße Variante!
    Und hier 2. Versuch, das Barbara-Dürer-Portrait einzulinken:
    http://www.portalkunstgeschichte.de/images/01_duerer_bildnis_der_barbara_duerer1147170002.jpg
    Diesmal erfolgreich :-}
    Gruß
    Albrecht
    PS:...und noch was zum Rätseln
  • Silke Haaf 2. August 2006, 14:45

    Das Portrait kenne ich leider nicht...

    Wie findest Du das?


    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 1. August 2006, 18:38

    Also, etwas bekloppt sieht das schon aus, aber ein bisschen Selbstironie darf´s auch mal sein.
    Offenbar ist Homo sapiens (?) außer den Bonobo-Schimpansen die einzige Art, die dem BLICK eines Artgenossen folgen kann - wo der hinkuckt, da muss ich doch auch mal lünkern - und deswegen sieht es wohl so bescheuert aus, wenn man diesem vermeintlichen Blick versucht zu folgen und sofort erkennt: Da ist NICHTS!
    Das einzige WÜRDEVOLLE Divergenzblick-Gesicht, das ich kenne, ist das A.Dürer-Portrait von seiner alten Mutter. (Link vergeblich versucht)
  • Silke Haaf 1. August 2006, 15:34

    Ich auch...;-)))

    Schade, dass es nicht auch welche mit Kiwi-Marmelade gibt.

    Eislöffel-Rot-Grün-Brille
    Eislöffel-Rot-Grün-Brille
    Albrecht Klöckner

    Das Kind im Manne gefällt mir...mehr davon!
    Liebe Grüße von Silke
  • Micha Luhn 31. Juli 2006, 10:06

    :-))))) Ich will ja nichts falsches sagen, aber ich kenne diese Kekse als Ochsenaugen ;-)

    LG Micha
  • Tobias Nackerlbatzl 30. Juli 2006, 16:55

    *lolol*
  • K.P. Meyer 30. Juli 2006, 13:50

    LOL
  • Jan-Dierk Borgmann 30. Juli 2006, 11:34

    Meine Frau Andrea sagt: Albrecht, mit Essen spielt man nicht! ... (c:
    Gruß von Jan
  • Angela .M. 30. Juli 2006, 9:21

    Grins...Albrecht, sind das irgendwelche Folgen *gggg
    lg Angela