Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Kaffeepause auf dem Mummelsee (s. Thumb)

Der Mummelsee im Nordschwarzwald liegt auf 1028 m Höhe unterhalb der Hornisgrinde

Mummelsee
Mummelsee
Walter Brants

Kommentare 17

  • Robert Nöltner 29. September 2013, 11:20

    Diese idyllische Szenerie hast du sehr gut festgehalten
    LG Robby
  • Gaby Falkenberg 27. September 2013, 10:56

    Der Name des Sees klingt schon so gemütlich,
    ein idyllischer Platz für eine Kaffeepause.
    LG.Gaby
  • A. Ehrhardt 26. September 2013, 13:56

    das schöne wetter muß man nutzen. ein wunderbarer platz um ein stück schwarzwälder zu genießen...

    lg andreas
  • Claudio Micheli 26. September 2013, 13:24

    ...che bella presentazione, davvero!
    Ciao
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 26. September 2013, 8:59

    Also ich bin begeistert von diesem Plätzchen
    umrahmt von den Blumen und der schönen Umgebung
    Klasse
    Deutschland ist schön .......
    VG Klaus
  • K.-H.Schulz 26. September 2013, 0:00

    So etwas ähnliches hab ich auch fotografiert
    Die Sylvia war da etwas schneller
    LG:karl-heinz
  • Wolfgang Keller 25. September 2013, 22:04

    Das ist bein sehr schönes Plätzchen für eine Pause!
    LG Wolfgang
  • Dirk Steinis 25. September 2013, 21:48

    na, die kräftigen Farben der Blumen ergeben einen perfekten Rahmen, um sich in schöner Umgebung so richtig verwöhnen zu lassen. am Mummelsee gibt es wohl mit die alkoholhaltigeste Schwarzwälder Torte... :-)
    lG. Dirk
  • Fotofroggy 25. September 2013, 20:42

    Milchkaffee, warme Brötchen, etwas regionalen Schinken und nette Menschen. Das wäre der perfekte Ort für ein Frühstückstreffen.
  • Jimbus 25. September 2013, 20:33

    Dort würde ich auch gerne eine Kaffeepause einlegen, ein herrliches Plätzchen.
    Sehr schön von dir ins Bildgesetzt, Licht und Farben sind herrlich.

    lg Detlef
  • Sylvia Schulz 25. September 2013, 20:07

    diesen Aussitz habe ich auch fotografiert, aber die Blumen waren jetzt schon nicht mehr so schön wie auch Deinem Bild,
    LG Sylvia
  • Margot Bäsler 25. September 2013, 19:50

    Also, der Platz ist klasse und könnte mir gefallen (wie steht's mit Mücken?) - du hast ihn herrlich aufs Bild gebracht.
    ---LG Margot---
  • staufi 25. September 2013, 19:19

    Na, das ist doch mal was Extravagantes, Walter. Das hat nicht jeder beim Kaffeetrinken. Im Winter wird dann Grog gereicht?
    Viele Grüße
    Erhard
  • Angelika El. 25. September 2013, 19:08


    Herrlich lauschig, so ein Plätzchen fernab aller Touristen! Da kann man es sich wunderbar gut gehen lassen! See, Tannen und herrlicher Blumenschmuck - da fühlt man sich doch ein wenig wie im Paradies!

    LG! a.

  • Bernhard Kuhlmann 25. September 2013, 19:00

    Herrlich, dieser schöne Platz wird bestimmt häufig in Anspruch genommen !
    Das kommt schon einem kleinen Paradies gleich !
    Gruß Bernd
  • pts 25. September 2013, 18:31

    So lass ich es mir gefallen,
    ein Stück Schwarzwälder-Kirschkuchen und eine Muck Kaffee und schon scheint, wie oben zu sehen, die Sonne über dem Mummelsee. Das scheinen aber schon mehrere Leute zu wissen und haben es sich gemütlich gemacht.
    Tschüssing Walter, na, noch ein Stück Torte ?,
    peter
  • Kurt Hürzeler 25. September 2013, 18:30

    Was für ein schönes Plätzchen in mitten des kleinen Sees Walter.Sehr gut die bunten Blumen als Kontrast zum bewaldeten Ufer.

    LG Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 200