Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irmgard Großekathöfer


Basic Mitglied, Halle

Kaffeemühle

Die Kaffeemühle wurde 1791 am Südhang des Berges Knüll im Teutoburger Wald als Teil einer größeren Gartenanlage gebaut, von der noch eine Schneise mit Blick auf die Stadt Halle und eben die Kaffeemühle geblieben ist.

Kommentare 5

  • Irmgard Großekathöfer 20. November 2013, 21:47

    @ Karl-Heinz, es war ein LUSTPAVILLON. Den stelle ich mir zwar etwas anders vor, aber hier scheint immerhin ein guter Sichtschutz gegeben zu sein.
    LG Irmgard
  • Irmgard Großekathöfer 18. November 2013, 9:45

    @ Karl-Heinz, ich könnte mir vorstellen, dass das so etwas wie ein kleiner Wasserturm für die große Gartenanlage sein sollte, muss ich aber noch mal recherchieren. Wenn es da oben nicht mehr so rutschig ist gehe ich mal hin und schau ob da vielleicht irgendwo eine genauere Erklärung angebracht ist.
    LG Irmgard
  • Die Mohnblumen 17. November 2013, 5:44

    Welchem Zweck diente dieses Bauwerk?
    Der Titel "Kaffeemühle" ist sehr passend zum Baustil.
    Sehr schön präsentiert, Irmgard.
    Schönen Sonntag
    Karl-Heinz
  • Hannelore Ehrich 28. Oktober 2013, 20:19

    Da hast du ja gleich in deiner Nähe schöne Motive. Hanni
  • Antje Görtler 28. Oktober 2013, 16:46

    Da war ich schon! Bin bei meiner Hemannswegwanderung daran vorbeigekommen. Schön, daß Du sie zeigst.
    LG Antje