Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kätzchen auf Entdeckungsreise!

Kätzchen auf Entdeckungsreise!

611 28

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Kätzchen auf Entdeckungsreise!

Diesmal hatte ich das Kätzchen zuerst entdeckt, während es seine Aufmerksamkeit noch anderen Dingen widmete, denn als die Katze mich sah, war sie auch ganz schnell hinter dem Mäuerchen verschwunden, da hatte ich diese Aufnahme aber schon auf dem Chip!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/125 s bei f/5,6
ISO: 100
Brennweite: 66 mm
Objektiv: Canon 28 - 80 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 27

  • Piroska Baetz 1. März 2008, 7:48

    Ein nette Katzefoto, schön erwischt, ein tolle körper Ausdruck hat sie
    lg. piri
  • VB-Bildermacher 28. Februar 2008, 21:13

    Hallo Uwe, klasse wie sie so ganz bei der Sache ist. Ihre Körpersprache verrät uns was sie vor hat. Ein echter (Stuben)tiger.

    Gruß Volker
  • Monika Goe. 26. Februar 2008, 10:04

    Da scheint ja wirklich was Interessantes zu sehen zu sein.
    Katze auf der Mauer auf der Lauer ! :-)
    Gruß Klaus
  • Gerlinde Weninger 23. Februar 2008, 23:08

    Ich mag deine Mieze, sie ist besonders schön!
    liegrü die gerlinde
  • Heidi Herzog 23. Februar 2008, 14:48

    Hallo Uwe! Erstmal danke für deine Besserungswünsche und die nette Anmerkung zum Krankenhausausblick.
    Ich stell dir auch gleich mein neues Bild vor. Auch ein Katzenbild, aber der Maksi schaut nicht so böse wie diese Katze. Da kriegt man direkt Angst wenn man eine Maus ist. Wenn die Überwachungskameras solche Fotos machen würden, dann wären Raubzüge schnell aufgeklärt.
    Maksi Maximale
    Maksi Maximale
    Heidi Herzog

    Liebe Grüße
    Heidi
  • Zwecke 23. Februar 2008, 14:19

    mit ihr ist nicht gut kirschen essen, wie man so schön sagt:-)
    die vorangestellten barthaare verheißen nichts gutes.
    lg horst
  • Tobias Städtler 23. Februar 2008, 0:57

    Sie scheint sehr vorsichtig zu sein. Du warst jedoch schnell genug, eine gute Aufnahme zu schießen. So läßt sich jetzt dieser besondere Gesichtsausdruck und die Körperhaltung in Ruhe betrachten.
    LG Tobias
  • Robert Pisinger 22. Februar 2008, 20:39

    ein guter Schnappschuß mit schönen Farben
    angespannt , sieht aus als ob ein Kampf stattgefunden hat .
    LG vom Robert
  • B.K-K 22. Februar 2008, 20:09

    toooooooollllll - die lauert ja richtig ... :-))) ... ich glaube sogar, sie hast aufgrund ihrer Körperspannung schon zum "Mäuselsprung" angesetzt - ;-))) ... aaaaaber als sie Dich dann wahrnahm, da merkte sie, daß Du ihr doch zu groß als "Beute" bist - lachlach - oder sie sah in Dir einen Konkurrenten, dem sie schnellstens das Feld überließ - *smile - es soll ja auch schlaue Katzen geben ... gg ...

    finde das Foto äußerst gelungen, da ich sowas noch nie in der Ausprägung sah, wie die Katze auf Beutefang geht ... und dann noch so malerisch eingerahmt - einfach super die Spannung auf dem höchsten Punkt festgehalten - :-)))))

    LG Brigitte

  • Wolfgang P94 22. Februar 2008, 18:42

    Schön die charakteristische Körperhaltung eingefangen!
    LG
    Wolfgang
  • Trautel R. 22. Februar 2008, 16:48

    zu dieser aufnahme muss man dir einfach gratulieren.
    das hübsche tier hast du in bester farbe und schärfe festgehalten.
    lg trautel
  • Dagmar N. aus W. 22. Februar 2008, 12:02

    Klasse erwischt. Gefällt mir gut.!!

    LG
    Daggi
  • DSK 22. Februar 2008, 9:55

    sehr gute Aufnahme

    LG Micha
    _________________________________
  • Hartmut Sabathy 22. Februar 2008, 7:29

    hallo Uwe! da hast du ja diese Mietze im richtigen Moment erwischt ... lg Hartmut (genau bevor sie ihre Beute anspringt)
  • Helmut - Winkel 21. Februar 2008, 23:42

    UUiii! Die sieht nicht gerade freundlich aus!
    LG helmut