Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Martin Adorf


Pro Mitglied, Garching b. München

Kommentare 6

  • Hans-Martin Adorf 30. April 2014, 9:00

    @philou.61: die Probleme, die Du mit diesem Bild hast, verstehe ich gut. Ich hatte auch beim betrchten des Bildes gedacht, dass der Türdurchgang links von dem Hauptmotiv ablenkt und hatte mal einen engeren Schnitt probiert. Dann erschien mir das Bild aber gleich langweilig um nicht zu sgen steril. Ich dachte, das Blau hinten harmoniert mit dem Blau des Tisches. Angesichts Deines Kommentars werde ich den Schnitt nochmals überdenken und mal eine andere Variante probieren. Vielleicht muss ich von dem 3:2 Format weggehen.
    LG Hans-Martin
  • philou.61 30. April 2014, 7:10

    Ich bin alles andere als ein Spezialist für Fotos vom Essen, weiss aber, dass es nicht ohne ist und bei Kochbüchern oft mit Tricks gearbeitet wird.

    Bei diesem Bild gefällt mir die Schärfe auf dem Hauptbereich. Die leichte Unschärfe im Vordergrund verträgt sich gut, da das Motiv gut erkennbar ist. Weniger gefällt mir der Bildschnitt und der unruhige Hintergrund mit Boden und Türrahmen. Beide haben m.E. mit der Bildaussage nichts zu tun.

    Beim Spiel mit der Unschärfe halte ich es wie Pekka in einer Anmerkung zu einem anderen Foto. Die Tiefenschärfe sollte sich der Szenerie anpassen und nicht umgekehrt. Als Übungsfeld ist es sicher sinnvoll, mal in die Extreme zu gehen.

    LG Phil
  • Markus 4 28. April 2014, 11:46

    Lecker
    Habedieehre
    Markus
  • Wilfried Humann 28. April 2014, 10:43

    Dan bleibt es doch nicht beim trockenen Brot! LG Wilfried
  • Bernhard Buchholz 28. April 2014, 8:57

    Bekommt man gleich Appetit, schaut schon lecker aus
    dir einen schöne Woche

    Gruß Bernhard
  • FrohnaturSW 28. April 2014, 5:01

    Mmmk, ein feines Frühstück. Ich weiß jetzt auch, was ich essen werde.
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Food
Klicks 342
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.4G
Blende 2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 450