Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Teske


Pro Mitglied, Oberursel

Käse-Stillleben

Ein kleines Käse-Stillleben. Das Messer habe ich extra mal wieder bei eBay gesteigert. Als Licht habe ich nur eine Softbox von links verwendet.

Kommentare 15

  • Hans-Günther Schöner 3. April 2013, 10:54



    +++++!

    Tadelos !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Teske 3. April 2013, 9:47

    Vielen Dank Hans!
    Gruß
    Oli
  • Teske 18. März 2013, 11:14

    Vielen Dank liebe Marina Luise, das freut mich sehr!
    Gruß
    Oli
  • Marina Luise 8. März 2013, 22:14

    Das ist so lecker und realistisch - man glaubt es sich rausgreifen zu können...
    Da kann man sich mal ne Scheibe abschneiden! ;)
  • Teske 4. März 2013, 16:51

    Danke Dörte!
    Ja, ja, der Tipp war bittere Erfahrung ;-)
    Ich habe beschlossen jetzt erst einmal zu schauen was meine Mutter noch so alles zu Hause hat ;-)
    Gruß
    Oli
  • Dörte G. 4. März 2013, 16:45

    Hallo Oli,
    dann war dein Tipp, Requisiten nicht bei ebay zu ersteigern, aus eigener "leidvoller" Erfahrung entstanden ? :-) Gelohnt hat es sich in diesem Fall aber wirklich, der Griff ist ´ne Wucht - so wie das ganze Bild !
    LG Dörte
  • Teske 4. März 2013, 8:50

    @Hans-Joachim
    Vielen Dank! das Arrangieren dort auch immer ewig, hinlegen, durch die Kamera schauen, wieder hin etwas verrücken, durch die kamera schauen usw.,usw, Aber das macht ja auch Spaß.

    @Bertram B.
    Vielen Dank! Meinew Frau hate mir angeboten es zu backen, dann hate sie aber denau das beim Einkaufen gesehen und für mich mit genommen. Freut mich sehr wenn es Dir gefällt!

    @combonattor
    Alles all ;-) Danke freut mich sehr wenn es Dir gefällt.

    @Reiner
    Wie gesagt alles all. Vielen Dank für den netten Komentar, das freut mich sehr!

    @Holger
    Ich hatte den Schärfepunkt auf den vorderen Teil der Klinge gelegt, im Original ist die Schrift auf dem Bembel auch deutlich unschärfer. Ich habe das Bild leicht nachgeschärft evtl. kommt das daher. Ansonsten gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, so war auch der Plan.

    @Lukas
    Vielen Dank Lukas! Freut mich wirklich sehr!

    @Gerald
    Ich werde das mit dem Weichzeichnen gerne mal versuchen, nur ich tuhe mir damit immer etwas schwer, Du kennst mich doch ;-) Ich hatte es sogar mal mit einer Textur versucht, laut Hilfe geschrien und wieder weg gemacht ;-)
    Die Musik ist echt stark, ich höre so etwas auch sehr gerne werde icjh mir mal zu den Lesezeichen lesen und mal bei Amazon schauen bei der nächsten bestellung.

    Grüße an Alle
    Oli
  • Gerald Kurze 3. März 2013, 22:02

    Hey prima. Vielleicht links a bisserl viel Luft. Mir fehlt so ein bisschen die Stimmung in dem Bild. Versuch doch mal einen Weichzeichner drauf zulegen. Ist aber Geschmackssache.
    https://www.youtube.com/watch?v=P_4uhY6i7zY

    Viele liebe Grüße
    Gerald
  • Lukas Huening 3. März 2013, 18:26

    Tolles Bild!

    LG Lukas
  • HW. 3. März 2013, 1:08

    Lecker an zu schauen ist es schon ;))
    Den Schärfepunkt hätte ich dann aber doch auf das extra ersteigerte Messer bzw. die Klinge gelegt, nicht auf den Schriftzug vom Krug.
    Den Hintergrund find ich sauber in die Gestaltung ein bezogen.
    es grüßt Holger
    (FC Pause bis irgendwann)
  • Reiner Fischer Bilder 2. März 2013, 21:49

    Ich bekomme Hunger, saubere Arbeit.
    lg
    reiner
  • combonattor 2. März 2013, 19:37

    Hallo Oli,
    Wunderschön in Scene gesetzt! Bekomme gleich Hunger bei anschauen!
    Gruß,Alex
  • Bertram B. 2. März 2013, 19:28

    Das Brot sieht sehr lecker aus. Selbst gebacken?
    Sehr ansprechendes Bild.
    Gruß aus Hannover, Be
  • Hans-Joachim Maquet 2. März 2013, 16:30

    Du hast Deine Idee mit den wesentlichen Dingen und
    einem tollen Messer wunderbar arrangiert, sehr gezielt
    das Licht eingesetzt und ein absolut sauberes Foto
    gemacht. Werbung könnte nicht besser präsentiert
    werden. Quali. ist 1A Plus!
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim
  • Teske 2. März 2013, 14:06

    Vielen Dank liebe Sigrid!