Zurück zur Liste
Käppchen-Morchel (Morchella semilibera)

Käppchen-Morchel (Morchella semilibera)

4.716 7

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Käppchen-Morchel (Morchella semilibera)

Wer sich rar macht, macht sich beliebt! Über den Fund dieser Käppchen-Morcheln habe ich mich mehr gefreut, als über ein weiteres Dutzend Speisemorcheln. Es ist bei mir erst ein Drittfund in etlichen Jahren der Morchelsuche.

Kommentare 7

  • Burkhard Wysekal 17. Mai 2017, 19:15

    Da kann ich leider überhaupt nicht mithalten. In meiner Gegend hat`s bestenfalls Frühjahrslorchel und manchmal eine Spitzmorchel......;-)).
    Dein Fund macht wirklich Freude, wenn auch nur als stiller Betrachter.
    Fotografisch ebenfalls voll im grünen Bereich.
    LG, Burkhard
  • Rudolf Baier 7. Mai 2017, 20:46

    Das sind ja tolle Exemplare !
    LG Rudi
  • Hartmut Bethke 7. Mai 2017, 15:23

    Ein skurriles Trio in angenehm natürlichen Farben und tadelloser Schärfe.
    LG Hartmut
  • Heinz J. 7. Mai 2017, 12:26

    In der Pilzwelt trifft man schon auf seltsam gewachsene Gestalten. Dein Reichtum an Funden ist schon bemerkenswert.
    VG, Heinz
  • Ruediger Fischer 6. Mai 2017, 22:36

    Das sind ja echt skurrile Gesellen. Beim Betrachten der sehr unterschiedlichen Stiele könnte man auf den 1.Blick glatt an verschiedene Arten denken. Ich hab sie leider noch nie gesehen. Ein absolut tolles Motiv.
    VG Rüdiger
  • IngoR 6. Mai 2017, 22:03

    Drei urige Gesellen - besonders der Rechte. Über Käppchenmorchel würde ich mich inzwischen auch weiter mehr als über Speisemorcheln freuen.
    Viele Grüße, Ingo
  • Hans-Detlev Kampf 6. Mai 2017, 19:11

    Ich kann deine Freude gut nachvollziehen und du wirst diesen Tag nicht so schnell
    vergessen.
    Richtig klasse finde ich deine 'Morchel-family'
    LG Detlev

Informationen

Sektion
Views 4.716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von