Zurück zur Liste
Kälte -  und ein Wunsch

Kälte - und ein Wunsch

999 41

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Kälte - und ein Wunsch

IXUS 300, Stativ

...laßt uns unser Haus wieder mit Wärme und Freude erfüllen

Kommentare 41

  • Christian Fürst 23. Mai 2003, 10:59

    warum schlagen die Leute immer nur die falschen Bilder für die Galerie vor. das wär ein richtiges gewesen
  • Peter F 28. März 2003, 6:29

    prima belichtet.
    und sieht spannend aus
    bereits in der vorschau.
    gruss peter
  • Stefan Negelmann 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ein Bild, welches Kälte und Klarheit ausstrahlt, wie ich meine ohne gestalterische oder technische Mängel.
  • † Ute Allendoerfer 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    tja Stefan.. da kann ich dir nur zustimmen . Guten Morgen nach Berlin :-)
  • Georg Banek – 1 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ohne gestalterische Mängel? Nee, da gehört der Ausschnitt links und oben noch ganz gewaltig gekürzt. Und mehr Schärfe rein. Außerdem spricht es mich inhaltlich nicht an, Kälte und Klarheit würden mir (wenn sie denn rüberkämen im Bild) auch nicht ausreichen als Bildinhalt. Und dann noch ein Selbstvorschlag? Contra.
  • Gabriela Ürlings 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Das dieses Bild Kälte ausstrahlt, wirkt absolut so auf mich. Bedrückend und wirklich nicht einladend. Allerdings hätte ich ebenfalls anders beschnitten, die Schärfe ist bei mir absolut OK.

    @ Georg...was ist das Problem an Selbstvorschlägen? Sie sind hier möglich und in meinen Augen absolut kein Problem. Ich bewerte doch ein Bild und nicht das Ego eines Fotografen. Womit ich absolut nicht sagen möchte, ein "Selbstvorschläger" habe damit Probleme. Hier gibt es soviele Bilder, gute und auch weniger gute, da kann einem doch durchaus mal was Besonderes nicht auffallen. Warum sollte der Fotograf nicht auch auf ein gutes Bild von sich hier aufmerksam machen ?
    Ich wähle SKIP da ich mich weder eindeutig dafür noch eindeutig dagegen entscheiden kann.
    Gabriela
  • Georg Banek – 1 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @ Gabriela:
    Ich bin in der Hinsicht einfach hanseatisch unterkühlt. Eigenvorschlag kommt für mich nicht in Frage, hat was mit (meinem) Stil zu tun.

    Bei anderen sehe ich das nicht ganz so streng wie bei mir selbst. Wenn das Bild stimmt, vote ich auch bei Eigenvorschlägen mit Pro. Aber wenn jemand meint, sein Bild sei galeriewürdig, dann sehe ich mir das Bild doppelt kritisch und genau an.

    Auch bei mir ist nur das Bild der letztendlich entscheidende Faktor, nicht wer es gemacht oder vorgeschlagen hat, nicht der Titel, die Erläuterung und die Anmerkungen. Die helfen nur in Zweifelsfällen zur Abstimmung der Gesamtbewertung.
  • S. Scaudon 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    ich hasse selbstvorschläge!!!....Stefan, das hast du doch gar nicht nötig....das bild hätte irgendwann mal jemand vorgeschlagen......villeicht sogar ich.......um die selbstvorschläge gar nicht erst aufkommen zu lassen....schweren herzens ein entschiedenes CONTRA
  • Stefan Negelmann 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @ scaudon:

    was haben Selbstvorschläge damit zu tun, daß man es "nötig hat"? und wiesobewertest Du nicht das Bild?

    Georg hat z.B. Kritik angebracht, die ich akzeptieren kann (aber nicht teile*ggg*)...Selbstvorschläge sind ausdrücklich erlaubt und ich verstehe nicht, wie das für jemanden ein Bewertungskriterium sein kann.

    Gruß
    Stefan
  • Steve Baumann 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Das Bild ist zwar recht nett anzuschauen, aber in meinen Augen nicht Galleriewuerdig. Warum? Weil:
    1.) der Ausschnitt zeigt oben zuviel, was nicht ins Bild gehoert ...
    2.) es gibt einfach zu viele Reflektionen, die das Auge des Betrachters einfach nicht zur Ruhe kommen lassen ...
    3.) die Perspektive ist gut, aber irgendwie kippt mir das Bild doch irgendwie nach rechts weg (wohl eher subjektiver Eindruck)

    ->Contra
    Gruss, Steve

    PS.: ich mag Selbstvorschlaege auch nicht. Hat auch bei mir etwas mit Stil zu tun, aber kann jeder sehen, wie er will. Verboten ist es nicht, aber wenn ich dann noch dazu schreibe "... wie ich meine ohne gestalterische oder technische Mängel.", dann muss ich mich darauf gefasst machen, doppelt so kritisch betrachtet zu werden. So einfach ist das nunmal.
  • AndreasD 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Mir ist der obere Bildbereich zu dürftig belichtet. Die schwarzen Flächen nehmen dem Bild an Dynamik. Contra

    lg Andreas
  • Stefan Negelmann 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @ Andreas:

    naja, "schwarze Flächen" sind da allerdings nirgends...Zeichnung ist überall da.
  • Eberhard Pocha 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    hervorragende Architekturaufnahme, ohne Mängel. Sebstvorschlag oder nicht ist, so denke ich, völlig uninteressant. Was zählt ist allein das Bild. - PRO
    Gruß Eberhard
  • AndreasD 11. März 2002, 10:13

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Stefan: Ich gebe zu, dass ich mich etwas dürftig ausgedrückt habe. Ja, es ist noch Zeichnung zu erkennen, es sind also keine plakativ schwarzen Flächen, aber ich finde den Anteil der dunkleren oberen Bildpartie zu dominant im Vergleich zum Gesamtbild. Ich hoffe, dass ich es jetzt etwas klarer beschrieben habe, was ich meinte.

    lg Andreas
  • nickelartist 1. März 2002, 16:30

    Ein fantastisches Bild! Glückwunsch!
    Die Leere spricht mich absolut an! Tolle Schärfe, Belichtung und Bildaufteilung.
    gruß, sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz