Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jannis C.


Free Mitglied, Stade

Kälte

Motiv habe ich mir nicht selber ausgedacht sondern schon öfter irgendwo gesehen. Dies ist nun meine Umsetzung von der Idee.

Kommentare 7

  • Wolfgang Madreiter 19. Juli 2013, 18:38

    Super - wirkt sehr gut in sw! Für mich passt der Titel -- das Herzenlicht spendet Wärme - und die sucht man, wenn einem kalt ist! LG Wolfgang
  • alexx 9. Juni 2013, 9:57

    Tolles Bild mit super Kontrasten!

    Viele Grüsse von ...mir eben
  • Kelle66 10. März 2013, 11:05

    Hallo Jannis, tolle Bildidee und Umsetzung ... reduziert und scharf mit gelungenem Licht- und Schattenverlauf. Kompliment. Gruß Jürgen
  • Jannis C. 4. Februar 2013, 19:40

    Vielen lieben Dank für die netten Anmerkungen sowie für die tolle Geschichte ;-))

    Das Bild habe ich Kälte genannt, da es wie du natürlich richtig gesagt hast Wärme vermittelt oder vermitteln soll, aber der Hintergrund des Fotos ja nicht Wärme sondern Kälte ist, da man Kerzen ja anzündet wenn einem Kalt ist oder man das Licht einfach wunderschön findet im Gegensatz zu diesem hässlichen Energiesparlampenlicht ;-)) So bin ich erst auf die Idee gekommen.

    Habt vielen Dank und liebe Grüße
    Jannis
  • esfit 4. Februar 2013, 17:48

    Es ist messerscharf, und du hast dieses Thema in meinen Augen richtig gut umgesetzt. Aber warum heißt es Kälte?
    Meiner Meinung nach vermittelt es Wärme, sogar Geborgenheit - dies aber nur am Rande, das Bild ist wunderschön und ausdruckstrark.
    Weiter so Jannis!!!!!
    LG Edith
  • Nikonfan50 4. Februar 2013, 13:11

    scharf ist es allemal, man kann sogar die Fingerabdrücke direkt einscannen...
    Nein, Scherz, schönes Foto, gibst dich an alte Meister dran, finde ich mutig... aber nicht schlecht...
    Erinnert mich an die Geschichte mit dem Kobold im Wald, den der Holzfäller traf... Als er seine kalten Finger warm blies, wunderte sich der Kobold, das die Menschen so etwas können. Vielmehr wunderte er sich aber als er sah, das der Mensch das heiße Mittagessen nun aber kalt zu blasen versuchte... Komische Menschen...
    LG Wilfried
  • Mariok1975 4. Februar 2013, 7:40

    wieder mal sehr schön gemacht, man könnte fast Dakty Spuren sichern. lol...mario

Informationen

Sektion
Klicks 377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600