Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
361 4

Bine2412


Free Mitglied, Guxhagen

Kommentare 4

  • MILCH SÄUFER 10. Januar 2009, 21:59

    sehr schönes bild.
    mach und lade bilder hoch wie sie DIR gefallen
    man kann es nicht allen recht machen und du wirst sehen das es menschen gibt denen es gefällt und einigen den es nicht gefällt
    also auf hochladen hochladen hochladen :)

    LG MM
  • Ma Münz 6. Januar 2009, 21:16

    Ich kann mich der Anmerkung von Holger Bittermann nur anschließen. Ich würde keinen schwarzen Rahmen verwenden, auch wenn dieser das eher helle Bild mehr hervorhebt. Das Bild bekommt dann eine Art "Trauerkartenstimmung". Als Alternative würde ich einen weißen Rahmen vorschlagen (selbe Abmessungen wie hier) und das Bild mit einer dünnen (aber nicht ZU dünnen) schwarzen Linie umrahmen.

    Um die Wirkung des Bildes zu steigern, würde ich eventuell mit Einstellungsebenen lokal den Kontrast und die Helligkeitswerte des Schnees erhöhen. Des weiteren kann eine künstlich hinzugefügte Vignettierung und eine leichte Sepia-Färbung die Stimmung des Bildes verstärken - warme Farben und kaltes Motiv (auch andere Tönungen probieren!!).
    Wie auch schon von Holger erwähnt, solltest du den Baum mehr vom Himmel abheben. Wenns per EBV nicht geht, dann einfach nochmal ein Foto machen. Ich kann dir auch nur empfehlen weitere Bilder dieses Objektes zu machen: andere Position, anderer Blickwinkel, vielleicht anderes Objektiv und Entfernung. Ich habe auch schon viele solche Motive fotografiert und ich lege mich dafür bevorzugt auf den Boden um eine besondere Perspektive zu erreichen.
    Einen Tipp hätte ich noch: Versuch mal mit einem Weitwinkel näher ran zu gehen und den Baum so zu positionieren, dass er oben noch genug Freiraum hat. In diesem Bild ist er mir ein bisschen zu Zentral abgebiildet.

    Gruss, Markus
  • Bernd Becker 6. Januar 2009, 18:23

    Also, mir gefällt es sehr !!!
    Greetz, Bernd............!
  • Holger Bittermann 6. Januar 2009, 10:49

    Ich glaube, das lohnenswerte und schöne Motiv könnte noch stärker wirken. Folgende Gedanken kamen mir dabei: a) die Tonwerte erscheinen recht flau, insbesondere hebt sich der vereiste Baum nicht recht vom Himmel ab. Vielleicht könnte man hier mit einer Farbfiltersimulation bei der Schwarzweißkonvertierung mehr erreichen? Müsste man aber ausprobieren. b) Der Weg bringt eine schöne Diagonale ins Bild. Ich frage mich, ob ein paar Schritte weiter nach hinten und den Bildausschnitt ein Wenig weiter nach rechts das Bild noch etwas spannender gemacht hätte, da so der Baum nicht mehr exakt in der Mitte stehen würde. Auch das müsste man aber ausprobieren. c) Nur so eine Idee: hast Du auch mal an einen weißen Rahmen gedacht? Könnte ich mir auch vorstellen! :-)
    Gruß Holger