Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WOLLE H


Pro Mitglied, Bochum

Käferzikaden Larve

Vielen Dank an petra st , die es erkannt hat.
Habe diese Käferzikaden Larve gestern bei Gartenarbeit auf einer Löwenzahnblüte fotografiert. Ist sehr klein und der Schwanz sieht lustig aus.

Kommentare 34

  • Skyline247 21. April 2010, 21:33

    Ich habe so ein Tier noch nie gesehen, aber sieht klasse aus! LG Skyline247
  • Petra Z 11. Mai 2009, 8:09

    Klasse, dieser Detailreichtum!
    Sehr gut erwischt.
    LG
    Petra
  • Ristl Manfred 10. Mai 2009, 21:38

    Klasse ! Schärfe auf dem Punkt!
    LG Manfred
  • detlef h 9. Mai 2009, 19:44

    Fantastisch habe ich ja noch nie gesehen
    Herrlich dein Makro
    VG Detlef
  • Nobi H. aus E. 9. Mai 2009, 18:54

    Sieht wirklich lustig aus.
    Du hast deine Augen auch überall.
    Makro wieder vom Feinsten.
    Gruß
    Nobi
  • Projekt X 9. Mai 2009, 15:42

    Gesehen habe Ich so was auch nocht nicht.....
    Trotzdem klasse erwischt!
    viele Grüße
    X
  • H.Dachs 9. Mai 2009, 10:32

    Was die Natur so alles hervorbringt+++++++einfach klasse-wie das Makro von dir!!
    Liebe Grüße Hans
  • Detlef Berndt 9. Mai 2009, 8:31

    .....ist ja ein "uriges" teil....das du da erwischt hast....!
    gruss detlef
  • Eva Winter 9. Mai 2009, 7:44

    Was für ein Glückstreffer - so was habe ich noch nie gesehen, aber das ist mehr als gelungen.
    LG Eva
  • Monn 8. Mai 2009, 23:57

    Habe so was noch nie gesehen.
    sieht aus als wollte er gerade wegspringen.
    KLASSE Makro
    +++
    LG Monn
  • Beate Und Edmund Salomon 8. Mai 2009, 22:50

    Toll sieht das auch uns unbekannte Wesen aus. Keine Ahnung, aber auf jeden Fall eine topp Aufnahme in super Qualität.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Monika 1605 8. Mai 2009, 22:30

    Ne, ne was ist das denn....sie sind doch unter uns....was für ein Makro....gefällt mir super, aber wer oder was es ist?????
    Ich weiß es nicht.
    Liebe Grüße MO
  • petra st 8. Mai 2009, 22:26

    Es ist wohl eine Käferzikaden-Larve.
    Ich hab die Lösung in der Beschreibung zu diesem Bild gefunden:
    Peterchens Mondfahrt
    Peterchens Mondfahrt
    Andreas Froeba


    Deine Aufnahme ist allerdings viel schöner....

    LG Petra
  • sharie 8. Mai 2009, 22:20

    WOW, was für ein Makro, eine hervorragende Schärfe und klasse Farben. Aber was das ist, keine Ahnung. Vom Kopf her, erinnert es an eine Heuschrecke, aber das Hinterteil.....
    Lg Maike
  • Ernst-Wilhelm Sträter 8. Mai 2009, 22:11

    Klasse gemacht, phantastisch umgesetzt - beeindruckende Bildschärfe.
    Gruss EWS

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz