Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Käferschnecken (Polyplacophora)

Diese Wesen waren an die Felsen geheftet teils unter Wasser teils über Wasser... Danke an Ernst für die Bestimmung....

Kommentare 6

  • Anke Barke 4. Oktober 2012, 12:29

    Sehr interessant. Liebe Grüße ANKE
  • Fotofurz 3. Oktober 2012, 9:42

    Ein super spannender Fund und ein tolles Bild!
    LG Ivonne
  • Joew 3. Oktober 2012, 8:49

    Interessant sind die Würmer auf dem Bild, dein Vertreter liegt wohl schon eine längere Zeit dort. LG Joe
  • Marguerite L. 3. Oktober 2012, 8:05

    Wie Ernst, wollte ich auch gerade sagen ...
  • Ernst Kw 3. Oktober 2012, 3:14

    Hallo Dani,
    da hast du einen Vertreter aus der Gruppe der Käferschnecken (Polyplacophora) gefunden.
    Die Käferschnecken besitzen eine kalkige Schale, die aus insgesamt 8 Kalkplatten besteht, die auf dem Rücken der Tiere aufliegt.
    LG Ernst
  • Wolfgang (Wolf) 3. Oktober 2012, 2:39

    Wenn es mal über und mal unter Wasser ist - vielleicht eine Art Seepocke ? Keine Ahnung - aber das wäre das einzige, was mir dazu einfällt. lg wolf

Informationen

Sektion
Ordner Cayo Levantado
Klicks 336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FT2
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 4.9 mm
ISO 80