Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schomann


Basic Mitglied, Hannover

Käferlicht in Braunschweig

Aufgenommen heute mit digitalem Camcorder PC-5 von Sony (Foto mit 800.000 Pixel) vor der Haustür. Gestern gab es den Dackel, heute den Käfer.

Kommentare 6

  • nickelartist 7. Juli 2001, 20:17

    Das blitzt und blinkt ja toll. Schön auch die Spiegelung der Häuser. Ich mag Käfer! :-)
    Gruß, Sandra
  • Georg Van Brakel 5. Juli 2001, 20:46

    Dann , Hallo Nachbar ;-)
  • Michael Schomann 5. Juli 2001, 20:43

    @Georg. Östliches Ringgebiet ist natürlich richtig. Kaum setzt man mal ein Käferbild in die FC, trifft sich die Region.
  • Georg Van Brakel 5. Juli 2001, 20:33

    Wenn ich die Spiegelungen der Häuser so sehe... Östliches Ringgebiet?? Meine Heimat ;-)
  • Michael Schomann 5. Juli 2001, 20:19

    @Günther. Auf der PC-5 kann man sowohl Bilder aus dem laufendem Film nehmen (dann jedoch geringere Pixelzahl) oder wie hier geschehen JPG´s auf einem Memory Stick separat abspeichern. Sie ist außerdem einer der kleinsten Camcorder, die es auf dem Markt gibt. Preis 3.500,-. Dafür könnte man sich natürlich auch dreimal die IXUS Digital leisten. Die kann dann aber keine bewegten Bilder aufnehmen (außer ganz kleine Sequenzen).

    Das Bild ist jedoch die maximale Größe. Außerdem hat das Motiv mitgespielt. Meinen kleinen Neffen habe ich mal in dunkler Jacke vor hellem Schnee aufgenommen. Resultat: Die harte Linie zwischen hell und dunkel wurde pixelig. Auch mit der Belichtungsautomatik kann man mal daneben liegen.
  • Günter Brauner 5. Juli 2001, 20:12

    Alle Achtung, Michael, Du hast ein tolles Bild abgeliefert. Da sage einer, man brauche eine 3 Mio-Pixel-Kamera um scharfe bilder zu erreichen.
    Ist das eine Einzelbildschaltung oder zieht man solche Qualität aus dem laufenden Streifen?
    Gruß Günter aus Wolfsburg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz