Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans Palla


World Mitglied, München

Käferle

"Was machen Sie denn da" !?
fragte recht unwirsch eine Frau mittleren Alters vom Typ gefärbte Dauerwelle, als ich ein paar Aufnahmen an einer Mauer einer nahegelegenen Wohnungsanalge machte.
Als ich versuchte, ihr zu erklären, dass ich lediglich eine Bombe platziert hätte, enteilte sie geschwind meinem Wirkungskreis.
So ist das, wenn man ehrlich ist. Niemand will die Wahrheit hören.

Eigentlich wollte ich nur einen Brief einwerfen.
Wenn da nicht ein Haufen herrliche Rosen und andere Blumen mit vorher nicht entdecktem Kleingetier gewesen wäre .. ;o))

cam: Lumix FZ50 - ISO 100 - F 4 - 1/500 s - 26.06.2008 - 14:36:52 h - Mit Macro-Vorsatzlinse von Raynox (40 € )

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

!! Danke für den Vorschlag, !!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

War wohl doch kein Glückskäferle .. ;o))
Ich bedanke mich bei Allen, die mitgemacht haben.
Leider werde ich es nicht schaffen, mich bei den öffentlichen PRO - Votern
direkt zu bedanken - deshalb möchte ich das auf diesem Weg machen.
Vielleicht sieht man sich auch mal so .... ;o))

Bis bald wieder - irgendwann. !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mein laufender Vorschlag: (FR)

Kommentare 93

  • Ellen Meyer 3. Juli 2008, 8:10

    sehr gut gelungen - und die Schwarzweiß-Variante gefällt mir hier auch gut sowie die Präsentation und das Format.

    LG Ellen
  • Marion Wolf 1. Juli 2008, 18:12

    Mir hat an diesem Bild besonders die Umsetzung in s/w sehr gut gefallen. Ich finde dadurch hebt es sich von anderen Käferbildern deutlich ab. Deshalb habe ich das Bild in meine alternative Galerie (= öffentlicher Favoriten) gestellt. Dort nehme ich nur Bilder auf, die für die Galerie vorgeschlagen wurden, den Einzug aber (aus meiner Sicht) bedauerlicherweise nicht geschafft haben.
    LG Marion
  • Georg IR 30. Juni 2008, 21:24

    :-((
    lg georg
  • Christian Fronober 30. Juni 2008, 13:35

    Ich würd mal so sagen: Marienkäferbilder gibt es momentan haufenweise, und nach den ersten 10 stellt sich vielleicht Ermüdung ein.
    Umso bedauerlicher finde ich es aber, daß es deshalb Dein durchaus nicht "gewöhnliches" Bild nicht in die Galerie geschafft hat. Gerade, weil es so leicht ist, mit Rot auf Grün einen Kontrast zu schaffen, den jeder auf Anhieb erkennt, finde ich es mutig (und hier auch sehr gelungen) in SW den Kontrast zwischen schwarzen Punkten und weißen Beeren/Knospen heraus zu arbeiten.
    Schade, daß ich eben erst den Aufruf zum Voting gesehen habe, sonst hättest Du wenigstens noch ein Pro mehr bekommen (auch wenns damit immer noch nicht gereicht hätte).
  • Matthias Endriß 30. Juni 2008, 12:57

    PRO
  • sibon 30. Juni 2008, 12:57

    +
  • Vera Laake 30. Juni 2008, 12:57

    *PRO*
  • Heidi Bürger 30. Juni 2008, 12:57

    +
  • Dom Ko 30. Juni 2008, 12:57


    pro!
  • Dietlind Bohl 30. Juni 2008, 12:57

    PRO
  • P r i s m a 30. Juni 2008, 12:57

    +
  • Irca Caplikas 30. Juni 2008, 12:57

    pro
  • Annette Ralla 30. Juni 2008, 12:57

    +++
  • Ciorstain 30. Juni 2008, 12:57

    Ein gutes Foto, aber ich muss zugeben, dass mir die BW Bearbeitung bei dem Motiv nicht zusagt. Geschmacksache natürlich.
    Trotzdem noch ein pro für das Bild.
  • Michal J.P. 30. Juni 2008, 12:57

    +
  • Stefano Todde 30. Juni 2008, 12:57

    pro
  • lemmi65 30. Juni 2008, 12:57

    +
  • Hans Palla 30. Juni 2008, 12:57

    @stefanwirth:
    Wundert mich nicht, bei Deinem Sinn für die sehr starken Farbtonungen bei Deinen Bildern.
    Das gefällt mir nun wieder nicht .. ;o))
    Verschiedene Geschmäcker und so ... ;o))
    Trotzdem danke fürs Schreiben!
  • a l d o 30. Juni 2008, 12:57

    +
  • Sigrid W 30. Juni 2008, 12:57

    pro
  • BÄRbelleS 30. Juni 2008, 12:57

    wie Michael - pro!
  • Georg IR 30. Juni 2008, 12:57

    +
  • Marion Wolf 30. Juni 2008, 12:57

    Michael Breuherr hat es auf den Punkt gebracht. Von mir gibt's auch ein PRO!
  • igna78-photography 30. Juni 2008, 12:57

    +++PRO+++
  • Ilona Gompf 30. Juni 2008, 12:57

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 2610
Veröffentlicht
Lizenz ©