Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Käferlarve GRÜN....

vom

...NEBELSCHILDKÄFER ...Cassida nebulosa...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelschildk%C3%A4fer
*
Hier ist es die Larve vom ...Grünen Schildkäfer...Cassida viridis...

... und hier ist die Beschreibung dazu

Kommentare 17

  • Moonshroom 31. Mai 2013, 9:10

    Zusammen mit den anderen Bildern eine schauwertige und interessante Doku von dem bizarren Tierchen!
    VG --- Bernd
  • Annette Ralla 22. Mai 2013, 7:25

    Toll wie Du die fotografiert hast!
    LG Annette
  • dreamer 07 21. Mai 2013, 18:54

    klasse, habe ich noch nie gesehen**
    LG dreamer
  • Pusteblume46 21. Mai 2013, 15:30

    wo du nur immer deine Augen hast - liebe Marianne -
    doch es lohnt sich - bin begeistert wie immer

    Grüßle Helga
  • just a moment 21. Mai 2013, 13:44

    Das wäre von mir ganz sicher unentdeckt geblieben...zumal ich nie meine Brille dabei hab... eine ganz hervorragendes Makro!!!!!
    LG Petra
  • Werner Bartsch 21. Mai 2013, 8:14

    was du alles siehst !
    sogar "nebulöses" klärst du auf ! :-)
    detektivische präzisionsarbeit und klasse bild.
    lg. werner
  • Marianne Hüsch 21. Mai 2013, 0:12

    Eine FANTASTISCHE Makroaufnahme in Grün
    einfach KLASSE
    lg Marianne
  • Burkhard Wysekal 20. Mai 2013, 23:55

    Eigentlich unsichtbar. Du findest sie alle. Mustergültig aufgenommen...:-).
    LG, Burkhard
  • Jürgen Gräfe 20. Mai 2013, 23:00

    Sehr schönes Beispiel für gelungene Tarnung!
    lG
    Jürgen
  • Günter Eich 20. Mai 2013, 22:48

    Toll. Ein originelles Wesen, hübsch die verschiedenen Grüntöne. Alles im grünen Bereich, sozusagen.
    Gruß Günter
  • Adrianus Aarts 20. Mai 2013, 20:42

    KLASSE Marianne.
    Herrlich farben
    LG Ad
  • Helmut - Winkel 20. Mai 2013, 20:42

    Wieder eine sehr interessante Entdeckung, fotografisch bestens abgelichtet.

    LG Helmut
  • Lemberger 20. Mai 2013, 20:25

    was du so alles entdeckst. noch nie gesehen!
    prima hast du das winzige ding aufgenommen!
    lg mh
  • Clara Hase 20. Mai 2013, 19:31

    das ist ja fast schon eine Entwicklungsgeschichte - perfekt abgelichtet -
    ich fragte mich allerdings, wie lange es wohl dauerte bis die Entwicklung vollzogen war oder ob es sich ergab, durch haben von unterschiedlichen Bildern die dann aneinandergereit die entwicklung zeigen konnten. Ich finde sowas auch spannend - fühle mich dann wie kleinkind

    Erklärbär auch wunderbar
  • Beate Und Edmund Salomon 20. Mai 2013, 19:28

    Das wird ja mal ein hübsches Käferchen. Es ist immer wieder interessant, was du für Tierchen entdeckst. Und auch bewundernswert, wie perfekt du die Winzlinge fotografierst.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Daniela Boehm 20. Mai 2013, 19:05

    Was du so findest wahnsinn ;) klasse gezeigt.LGDAni
  • Charly 20. Mai 2013, 19:04

    Was du für Leute kennst *g*. Einfach klasse.
    Gut gemacht und sehr interessant.
    LG charly