Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.927 6

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Käferlarve [3D]

des asiatischen Marienkäfers (Harmonia axyrides)
EOS 350D + Tamron 90 Di + 32mm ZR + Stereoschlitten + SVA

Kommentare 6

  • Micha Luhn 26. Juli 2006, 11:00

    @Silke
    Die Larve hatte sich mit dem Hinterteil schon am Schilf befestigt. Andere Position war nicht machbar. Wenn Du das Bild um180° drehst, sieht es zwar besser aus ist aber nicht mehr authentisch.

    LG Micha
  • Silke Fregin 26. Juli 2006, 10:57

    Ulkiges Vieh! Ein asiatischer? Kann man da Sushi draus machen ;-)? Schade, dass man nur das Hinterteil von dem Tierchen sieht. Wäre toll wenn es um 180° gedreht wäre, so dass man Kopf sieht (ich nehme zu mindest an, dass man da das Hinterteil sieht). Die Beine sehen ein bißchen schwammig aus, aber ansonten schöne Tiefenschärfe!

    LG Silke
  • Micha Luhn 26. Juli 2006, 9:31

    @Martin
    Da hast Du mich beim schludern erwischt ;-) Hatte den Sensor vor kurzem erst gereinigt ... aber der ständige Objektivwechsel :-( Weiß auch nicht weshalb ich es diesmal so mittig gemacht habe.
    @Peter
    Florfliege ist es nicht. Habe es gefunden: Asiatischer Marienkäfer (Harmonia axyrides)

    LG Micha
  • Thomas Windbichler 26. Juli 2006, 9:08

    Ist ein schönes Stereo!

    Gruß,
    Thomas
  • Peter Gobber 26. Juli 2006, 8:32

    Schön gemacht. Ich glaub, das ist die Larve der Florfliege, ein sehr gefrässiger Räuber.

    Peter
  • Serge Côté 26. Juli 2006, 1:44

    Very good Micha, I like the colors.

    Serge