Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Haselbeck


Pro Mitglied

Käferherbst

Auf einer Bergwiese im Bayerischen Wald fand ich bei straffem Wind vor Kurzem zwei Fichtenrüsselkäfer, der eine saß auf einem Buchenzweig, der andere an einer Grashalmähre. Diesen zweiten werde ich in den nächsten Tagen präsentieren.

Kommentare 36

  • BeJo G. 14. November 2013, 20:59

    Sehr gelungene Aufnahme, wobei die Dickmaulrüsselkäfer im Garten leider eine ziemliche Plage sind.
    Viele Grüße,
    BeJo
  • Gerhard Haaken 13. November 2013, 18:58

    Ich konnte noch nie einen Rüsselkäfer fotografieren. Schön ihn hier bei dir in so guter Qualität zu sehen. Dein Makro gefällt mir sehr gut !

    VG Gerhard
  • bineke 13. November 2013, 13:51

    Ein klasse Makro von diesem interessanten Käfer, in sehr gute Schärfe und einer passenden Freistellung,
    LG Bine
  • Rosenzweig Toni 12. November 2013, 23:10

    Ein Makro mit Schärfe die Begeistert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Bernhard Kuhlmann 12. November 2013, 22:28

    Top mit der schönen Zeichnung !
    Gruß Bernd
  • g.j. 12. November 2013, 18:00

    putzig der kleine käfer und in einer tollen, durchgehenden schärfe von dir festgehalten!
    lg, gerti
  • Asterix in ECHT 12. November 2013, 14:33

    und das auch....
  • bertramsteiner 11. November 2013, 18:44

    Ein Klasse Macro.
    Diese Seitenansicht und die Schärfe sind Klasse.
    Gruß Bertram
  • Mary.D. 11. November 2013, 18:02

    Sehr schön fotografiert!
    LG Mary
  • Burkhard Wysekal 11. November 2013, 13:47

    Mit dem Wind hast Du noch Glück gehabt. Da geht so manche Aufnahme verloren. Mit f 8 wäre auch sein Rüsselchen noch etwas schärfer, aber manchmal sind die Umstände dagegen. Auch so eine feine Aufnahme....:-).

    LG, Burkhard
  • Schneeball 11. November 2013, 11:53

    Fantastisches Makro von dem Krabbeltier mit klasse
    Schärfe und Freistellung vor einem herrlichen HG. Sehr
    schön die im Licht schillernden Farben.
    LG Edi
  • Matthias.Sutter 11. November 2013, 0:45

    Trotz Wind klasse erwischt.
    Gruß Matthias
  • Fidibauer 10. November 2013, 22:45

    und der Kerl ist nicht doof, der sichert sich seine Blattknospe schon fürs kommende Frühjahr -
    klasse geworden, trotz Wind... ?
    lg Fidibauer
  • Sonja Grunbauer 10. November 2013, 22:09

    Oh ja auch sehr Starkes Makro++++ gr Sonja
  • Josef Kainz 10. November 2013, 19:47

    Sehr schön ein klasse Makro

    Josef
  • Pixel Bernd 10. November 2013, 19:33

    Rüsselkäfer find ich faszinierend.
    Ein klasse Makro in top-Schärfe und sehr schöner Freistellung.
    Lg Bernd
  • Schnuffelmama 10. November 2013, 18:21

    feine Macro-Aufnahme, sehr schön gesehen und präsentiert. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • MJA. 10. November 2013, 18:16

    den hast du klasse erwischt
    so einen habe ich allerdings noch nie gesehen
    jetzt schon - dank deinem hervorragenden Makro
    b.r. mja
  • Natur RB 10. November 2013, 18:07

    Feines klares und schön detailreiches Makro mit toller Freistellung von diesen so urig aussehenden Käfern !!!!!
    Gruß Reinhard
  • ReDe 10. November 2013, 17:20

    Hier gefällt mir der Bildschnitt und der Schärfeverlauf. Gruß ReDe
  • Muetgrid 10. November 2013, 17:09

    Mit perfekter Schärfe und Freistellung sowie sehr schön in der Bild-Diagonalen zeigst Du den Fichtenrüsselkäfer in einem beeindruckenden Makro.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Kleckselkönig 10. November 2013, 16:40

    Rüsselkäfer finde ich immer so trollig. Deiner hier sieht aber schon etwas shwach aus, so wie er an der Knospe hängt. Auf jeden Fall eine sehr schöne Aufnahme mit prima Schärfe.
    LG Heike
  • Sigrid E 10. November 2013, 15:52

    Mit hervorragender Schärfe hast du ihn makrofiert :-)
    Liebe Sonntagsgrüße
    Sigrid
  • Norbert Kappenstein 10. November 2013, 15:08

    Sehr hübsch sieht der kleine Rüsselkäfer aus. Ein sehr schönes Makro mit sehr guter Schärfe und schöner Freistellung.
    LG Norbert
  • Heinrich Wittmeier 10. November 2013, 14:33

    sehr gut! der käfer sieht aus wie gestrickt. dank der guten bildqualität kommen die konturen gut heraus.
    l.g. Heinrich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Foto_Homepage
Klicks 467
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 125