Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Käfer mit Begleitung

Käfer mit Begleitung

200 2

TobiwanKenobi


Free Mitglied, München

Käfer mit Begleitung

Schnappschuß im Wald freihand von einem winzigen Käfer mit noch wizigerer Begleitung, die ich erst auf dem Monitor der Kamera überhaupt erkannt habe! Ich habe leider keine Ahnung, um was für einen Käfer es sich handelt ... 100%-Crop mit einem 60mm Micro Nikkor, f/9 1/125s ISO200

Kommentare 2

  • Torsten Bittner (GDT) 24. August 2005, 14:43

    Hallo, gutes Makro, leider etwas unscharf. Hierbei handelt es sich um einen Borkenkäfer (Familie Scolytidae) der Gattung Hylastes (Fichten- bzw Kiefernbastkäfer), die Milben auf ihm nutzen in sozusagen als Taxi (Phoresie). Wie der Name der Käfer schon sagt, leben sie im Bast von Nadelhölzern.

    Grüße Torsten
  • Thomas Ortmann 24. August 2005, 0:11

    Sehr interessant. Den Käfernamen kenne ich nicht.Aber die kleinen Kerle sehen ein wenig aus wie Föhe. Jetzt juckst mich irgenwie.

Informationen

Sektion
Klicks 200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz