Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
532 5

Erich Fluck


Free Mitglied, Münchberg

Käfer ...

Knickspiegel

Gruß Erich

Kommentare 5

  • JöSch 9. Mai 2010, 2:39

    Probier da bloß nix! Lass das so wie es ist, so ist es genau richtig!
    Das mit dem milchigen AG hat er überhauptnicht mitbekommen, oder? *grins*
    (feiner Humor!)
  • Micha Luhn 24. Juni 2008, 21:57

    Die Reduktion von Reflexionen klappt optimalerweise nur unter dem Brewsterwinkel und auch dann nicht 100%ig.
    Außerdem ist ein Käferflügel gewölbt und keine ebene Fläche, wie Wasser oder Glas. Aber um die kleinen Reflexe etwas abzumildern taugt die Methode schon. Probier es einfach mal aus.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brewster-Winkel

    LG Micha
  • St. Ereo 24. Juni 2008, 12:07

    Mir gefallen die Käfer auch so durchaus recht gut, da gerade die Reflexe die Struktur des Chitinpanzers abbilden die ansonsten wohl kaum sichtbar wäre.

    @Micha
    Wie funktioniert denn das Polfilterverfahren zur Lichtreflexneutralisation ??

    Servus vom Werner
  • Erich Fluck 23. Juni 2008, 21:56

    Ja, die Reflexionen stören mich auch noch.
    Ich werde mal Leuchtkastenfolie oder milchiges Acrylglas probieren.

    Gruß Erich
  • Micha Luhn 22. Juni 2008, 17:44

    Links vielleicht ein wenig mehr Raum für die Käfer.
    Hast Du mal probiert, mit einem Polfilter die hellen Reflexionen zu reduzieren?

    LG Micha

Informationen

Sektion
Klicks 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten