Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Käfer des Monats ~

...wer mag das sein...

...natürlich der Melolontha melolontha, besser bekannt als Maikäfer :-)

Kommentare 27

  • Ursula Schultheiß 16. Mai 2014, 11:20

    Schade, ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen.

    Aber den hier hast Du wunderschön und detailtreu aufgenommen.

    LG Ursula
  • AndersFotografie 16. Mai 2014, 7:44

    Ein wunderschöne Aufnahme , Ingrid,
    ich habe noch keinen gesehen und im besten Licht fotografiert.
    TOP***
    Hab einen schönen Freitag.
    GlG Rita
  • dodo139 15. Mai 2014, 17:19

    Großartiges Makro.
    LG Doris
  • Heurisch Dieter 15. Mai 2014, 12:57

    Hallo Ingrid! Warst Du da mit ner Speckschwarte dran?....grins! Ein herrliches Macro mit passendem Titel! VG Dieter
  • Heinz-Josef aus NRW 15. Mai 2014, 10:11

    Käfer des Monats, ein ganz toller Titel. Sehr schön kommt der Maikäfer auf Deinen Bild zur Geltung.
    Heinz-Josef
  • Bernd Tolksdorf 15. Mai 2014, 9:03

    Einen schönen Maikäfer hast Du entdeckt, mir hat sich schon lange keiner mehr gezeigt !
    LG Bernd
  • Sabine_Ka 15. Mai 2014, 8:20

    Ich hatte auch schon einen...fast auf der Hand.
    Schön ist deiner.
    Weckt Kindheitserinnerungen.
    Liebe Grüße, Sabine
  • Vitória Castelo Santos 14. Mai 2014, 23:18

    Einfach nur schön.
    LG Vitoria
  • bineke 14. Mai 2014, 22:26

    Ach Ingrid, hast Du ein Glück so einen Maikäfer zu erwischen und dann auch noch in einer super Qualität, ich habe seit Jahren keinen mehr gesehen, obwohl ich immer wieder danach Ausschau halte, denn ich mag diese hübschen Krabbler sehr,
    schön das ich ihn in Deinem Bild bewundern kann,
    wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    LG Bine
  • Shimmy11 14. Mai 2014, 22:05

    Ich habe noch keinen gesehen; eigentlich seit vielen Jahren schon nicht mehr. Um so mehr freue ich mich für dich und über diese großartige Aufnahme in bester Schärfe.
    LG Ute
  • smokeybaer 14. Mai 2014, 21:12

    klasse Makro gruss smokey
  • Jacoby Alain 14. Mai 2014, 20:57

    Sehr schöne Aufnahme mit dem herrlichem Licht und den Farben top
    gefällt mir sehr gut
    mfg Alain
  • tinchen49 14. Mai 2014, 20:29

    nachdem er so schön glänzt, hat er sich bestimmt extra für dich fein gemacht. So nah und so schön habe ich den Maikäfer schon lange nicht mehr gesehen. Eine herrliche Aufnahme bei der einige Kindheitserinnerungen wach werden.
    Ingrid ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
    lg tinchen
  • da Helmut 14. Mai 2014, 20:28

    Da hast ja ein wahres Prachtexemplar entdeckt, und in exzellenter Schärfe u. BQ abgelichtet.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Helmut
  • Fritz Haselbeck 14. Mai 2014, 20:13

    Der hat sich aber für die Fotografie schön hergerichtet, er glänzt so richtig! Attraktiv im Schnitt, wunderbar abgebildet! Liebe Grüße: Fritz H.
  • David.G 14. Mai 2014, 19:37

    Ein hervorragendes Makro mit toller durchgehender Schärfe!!!
    LG David
  • PeSe23 14. Mai 2014, 19:31

    Prima hast du ihn entdeckt und fotografiert passendfür den Monat Mai.
    LG Petra
  • Duke1 14. Mai 2014, 19:01

    Eine Sehr schöne Aufnahme in bester Bildqualität und Schärfe . Farben und Kontrast sind völlig im Einklang .

    LG Jürgen
  • Margot Bäsler 14. Mai 2014, 18:59

    Die Schärfe sitzt - auch das Umfeld ist interessant.
    Dein Bild gefällt mir gut.
    ---LG Margot---
  • Bernhard Kuhlmann 14. Mai 2014, 18:57

    Wer kennt den nicht ?
    Alle warten auf ihn um ihn einmal in die Hand zu nehmen ! lach
    Als Kinder haben wir sie in Zigarrenkisten gesammelt ! lach
    Herrlich
    Gruß Bernd
  • Henryk L 14. Mai 2014, 18:52

    Sehr gut gefällt mir die fast durchgängige Schärfe auf dem Käfer. Auch die Schärfentiefe ist klasse, was bei diesen Brummern gar nicht so einfach ist! Klasse Fotografiert!!!
    LG Henryk L.
  • Pacoli 14. Mai 2014, 18:40

    Hi Ingrid,
    eine klasse Aufnahme! Was es bei Euch so alles gibt!
    Schönen Tag und LG
    Franz
  • Foto-Volker 14. Mai 2014, 18:37

    den burschen hast du ja klasse festgehalten!
    v. g. volker
  • Ingeborg Bröll 14. Mai 2014, 18:27

    Für manchen eine Plage.. aber ich mag sie auch sehr:-)...und dieses Jahr waren sie in meiner Region kaum zu sehen. Ein fantastischen Makro und viele Details sind zu erkennen. Klasse Aufnahme, liebe Ingrid. Ich wünsche Dir noch einen angenehmen und schönen Abend. Liebe Grüße an Dich - Inga -
    Danke für die lb. Wünsche und zu:
    Regenpause
    Regenpause
    Ingeborg Bröll
  • Fotofan9 14. Mai 2014, 18:23

    So habe ich ihn noch nie aus der Nähe gesehen. Ein großartiges Macro. LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 544
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten