Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kadir III (re-reload)

Kadir III (re-reload)

491 10

Claudia K.


Pro Mitglied, Nähe Stuttgart

Kadir III (re-reload)

Reload mit weicherem Licht - danke Jens ! ;-) ....und in der Schärfe optimierten Augen - danke an Tina und Roger ! ;-)

Alte Version :

Kadir III (reload)
Kadir III (reload)
Claudia K.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sooo.....nun ist's passiert : Mein erstes Shooting mit einem menschlichen Modell ! ;-)

Danke an Kadir - war echt klasse !

Special thanks to Der Silberkorn for Studio and LIGHT !

Canon 10D
Canon 28-135mm F3,5-6,5 IS USM
Studioblitzanlage

Kommentare 10

  • Karl-Heinz Fleck 4. Oktober 2005, 19:43

    Klasse Portrait. Bist sehr gut mit der Beleuchtung zurechtgekommen.
    gruss karl-heinz
  • Rainer Switala 27. September 2005, 17:31

    bin hier sicherlich kein spezialist schreibe also nur wie ich es sehe
    ausschnitt und licht gefallen mir hier sehr
    die augen beeindrucken mit guter schärfe
    mit dem lichtrand schließe ich mich cornelia an aber sehr störend finde ich ihn nicht
    gruß rainer
  • Martina H. 27. September 2005, 12:00

    Die Kritikpunkte sind sicher angebracht und auch hilfreich. Ich bin jedoch vom Gesamteindruck des Bildes sehr beeindruckt. Besonders gefällt mir der Schnitt der den Ausdruck des Modells unterstreicht.

    Ich wünschte, ich könnte auch solche Portraits fotografieren.

    LG Martina
  • Cornelia Schorr 26. September 2005, 21:54

    Also, der Lichtrand stört mich auch eher, als dass ich ihn als Schutz vor dem Absaufen empfinde, aber die Kritik an den Augen kann ich nicht nachvollziehen. Augen glänzen sanft und dann gibt es meiner Meinung nach nicht diese total scharfe Schärfe!
    Ok, in der ursprünglichen Version sind sie etwas zu unscharf.....
    Aber - ein klasse Portrait!

    LG conny
  • Roger Sennert 26. September 2005, 20:08

    Jupp! Gefällt mir auch besser.

    Gruss, Roger
  • Regina D-Tiedemann 26. September 2005, 19:44

    Gefällt mir auch sehr gut!! LG Regina
  • Der Silberkorn 26. September 2005, 15:47

    Das gefällt mir besser.

    Ausschnitt ist gut, Licht auch (:-))
    Du machst Dich :-)
  • Claudia K. 26. September 2005, 15:18


    Gustl Roess , 25.09.2005 um 22:09 Uhr
    Schöne Aufnahme, gefällt mir gut...Klasse...
    lg Gustl

    Foto Dreams , 25.09.2005 um 23:21 Uhr
    Licht und Belichtung sind sehr gut. Auch die Lichtkante oben am Tuch vom Kopflicht stört überhaupt nicht. Was mich allerdings bei einem Porträt massiv stört ist, wenn die Schärfe nicht auf den Augen liegt und das ist hier leider der Fall. Die Augen sind hier leider für mein Gefühl unscharf.
    GLG Tina

    Caroline B. , 26.09.2005 um 6:18 Uhr
    Schönes Licht :-)
    lgc

    Roger Sennert , 26.09.2005 um 9:09 Uhr
    Sehr guter Bildaufbau. Farben stimmen auch. Schnitt passt.
    Oben den Rand hätten man weg machen sollen und leider, leider muss ich Foto Dreams zustimmen. Der Fokus der Augen ist nicht optimal und stört somit.
    Aber Du hast ja sicher noch mehr was Du uns davon zeigen möchtest ... :-)))

    Gruss, Roger
  • Claudia K. 26. September 2005, 15:17

    J.Wüpperling ,25.09.2005 um 17:54 Uhr
    Also , ich glaube dir liegt die Portrait-Fotografie genauso gut wie die Architektur-Fotos :). Ich bin nun absolut nicht bewandert was diese Art der Fotografie angeht, aber kann es sein, dass das Licht von der linken Seite recht Hart ist ?! Bitte steinige mich nicht gleich :) ist nur eine Empfindung die ich leider nicht auf Erfahrung basieren lassen kann. Das ist aber auch eine Sache die ich bei diesem Portrait nicht unbedingt als störend klassifizieren würde. Mir gefällt es ungemein gut!

    LG Jens

    Nachtrag: Den "Fehler" kann ich auf meinem TFT als Kopftuch erkennen das von hinten angestrahlt wird


    J.Wüpperling , 25.09.2005 um 21:18 Uhr
    Treffer und versenkt ! Einfach nur schön.......oder besser gesagt perfekt :)

    LG Jens

    PaRaDoX Fotografie , 25.09.2005 um 21:21 Uhr
    uhhh angst!
    klasse portrait
    vg
    michael

    ps rechts oben am turban, fehler, warum auch immer.. bestätige ich auch.. :-)
    nicht schlagen...

    Pleff Albrink , 25.09.2005 um 21:21 Uhr
    Hallo Claudia,
    ich finde es ist ein gelungenes und starkes Porträt !

    LG Pleff
  • Claudia K. 26. September 2005, 15:17

    ,25.09.2005 um 17:45 Uhr
    rechts oben ein bissel bei der freistellung geschlampt
    ;-)

    Claudia K. , 25.09.2005 um 17:47 Uhr
    @ Michael : da wurde nix freigestellt, das ist so aufgenommen und das was du da siehst ist das Backlight das auf den Rand des Kopftuches schien ....hab ich absichtlich nicht weggestempelt, damit es nicht heißt das Tuch säuft im Schwarz ab ! ;-)

    Trotzdem danke für den gut gemeinten Hinweis !

    LG
    Claudia

    , 25.09.2005 um 17:51 Uhr
    auf einem tft sieht es halt wie ein ebv fehler aus und ich würde mir überlegen ob man es so läst, denn der rest ist richtig gut.

    Claudia K. , 25.09.2005 um 17:52 Uhr
    @ Michael: ...ich hab auch TFT...mal sehen was die anderen dazu meinen....