Zurück zur Liste
K_60 : Pusteblumen

K_60 : Pusteblumen

4.886 23

Der Manuel


kostenloses Benutzerkonto, St.Gallen

K_60 : Pusteblumen

Liebes Tagebuch!
Gestern kam der Paketmann von der Post vorbei. Er hatte ein riesiges Paket von Tante Ebay unter seinem Arm. Schnell habe ich es aufgemacht - da waren ganz viele tolle Sachen drin. Die Tatjana hat sich nämlich von Tante Ebay eine Mittelformatkamera gewünscht. Und da war sie dann. Da die Tatjana ganz dolle gut russisch kann, hat sie natürlich eine russische Kamera genommen. Aber die hat schon ganz lange bei einem lieben Onkel aus Deutschland gelegen. Der hat da nämlich nur ein paar mal mit geknipst, sagt Tante Ebay. In dem Paket war neben der Kamera noch jede Menge Zubehör. Unter anderem zwei Objektive, mit denen man Weltkriege gewinnen, bzw. die PenisverlängerungsEmails weglöschen kann (180er und 300er Zeiss)... Dann noch ein Weitwinkel, das Normalobjektiv, ganz viele Zwischenringe, Filter und zwei Hände voll abgelaufener Rollfilme.
Als ich das alles ausgepackt habe, musste ich natürlich gleich einen Film einlegen. Das war aufregend! Es hat aber doch recht schnell geklappt. Dann bin ich in den Garten gegangen, und habe die Kamera getestet. Hui, beim ersten Bild habe ich mich erschreckt - die gute Kamera hat einen Spiegelschlag, da kann so manche Flinte gegen einpacken. Auch das "von oben" gucken will erstmal gelernt sein - aber dann macht das viel Spaß!
Abends kam dann die Tatjana, die hat ihre Kamera auch sehr bewundert. Dann musste natürlich noch der Film entwickelt werden. Das Öffnen der Kamera ist ja noch einfach, aber dann im Dunkeln diese Papierschlange zu bändigen... das hat ganz schön gedauert! Aber am Ende war der Film hübsch in der Dose.

Hier ist nun ein Bild von dem ersten Film, eingescannt mit unserem tollen Fuji Quickscan Flachbett für 99 Mark. Da muss dann wohl auch bald ein vernünftiger Scanner her.

Liebes Tagebuch, ich freu mich schon auf weitere Tests mit dieser Kamera!

Kommentare 23

  • Benjamin Poe 7. April 2008, 23:48

    also mir gefällt es sehr ... stylisch - wie es sich gehört :-)
  • LoLu 11. Dezember 2006, 0:00

    großartig!
    *
  • Arne We. 3. Juni 2005, 20:28

    sehr geiles ergebnis!
    und großes schmunzeln über den text dazu.
    eine solche tante besucht mich in den nächsten tagen auch. ich glaube ihr name war auch ebay...obs wohl die selbe ist :)) auf jeden fall hat sie wohl auch etwas mittelformatiges im gepäck und meine vorfreude ist schon nicht mehr in worte zu fassen...ich pisch mir gleich in die bücks... :))

    liebe grüsse
    arne
  • Gian I 30. Mai 2005, 8:04

    +++ wunderbar!!
  • Ines O. 25. Mai 2005, 21:43



    :)
  • DianaF 13. Mai 2005, 21:32

    hui ... und wieviele schlaflose nächte gabs vor hibbeligsein ;)???
    viel spaß euch beiden damit!! *ma guggn was da so alles schönes kommt*
    lg diana
  • Jörn Stubbe 13. Mai 2005, 14:43

    oh wie geil ;))

    mal am sonntag zum frühstück mitbringen bitte ;)
  • Der Manuel 13. Mai 2005, 13:57

    @ Christian: Du hast recht - ist noch mein "KB-Standard-Rahmen"... wird sicher angepasst werden, demnächst ;-)
  • Christian Fiedler 13. Mai 2005, 13:47

    Die Perspektive gefällt mir sehr gut!
    Der dicke weiße Rahmen um das Bild sagt mir allerdings gar nicht zu. Ich denke den solltest Du etwas dezenter wählen.
  • Der Manuel 13. Mai 2005, 12:52

    ...so sieht das Ding aus. Da ist noch ein kleiner roter Punkt (kaum zu sehen).

    Mit dem Auflösungvermögen... keine Ahnung! Ist für uns auch eher uninteressant, da wir ja keine Nikon haben ;-) Ich schau mal bei Google, obs das Teil auch für Canon gibt.

    Ergänzung nach Suche:: Ja, gibt es wohl - http://www.araxfoto.com/accessories/shift/ - interessant. Allerdings bei Brenner für 150 Tacken völlig indiskutabel. Ebay spuckt nix aus... Aber zum Thema "Auflösungsverhalten" habe ich noch nix gefunden - hat da jemand Quellen???
  • Der Manuel 13. Mai 2005, 12:45

    Ja, ich glaube das ist wohl eher AUF Nikon, stimmt *gg* Du hast doch Nikon - ich knips den mal eben schnell, dann kannste mir ja sagen, ob dem so ist!
  • Der Manuel 13. Mai 2005, 12:35

    ...so, jetzt aber zurück zur Kamera !

    Was mir aufgefallen ist - das ist ein Adapter für Nikon dabei - sprich, wenn ich eine Nikon hätte, könnte ich da die Objektive dran benutzen?? Was hätte ich denn da für Brennweiten dann - 80mm = 80mm ?!?
  • Der Erik 13. Mai 2005, 12:31

    ich seh Deine Bild auch so *Detlef mit ef und nicht mit vau* hab in der FC Hilfe letzte Woche die Buddyfunktion gefunden *spass*

    Viele Grüße
    Erik
  • Der Manuel 13. Mai 2005, 12:30

    jajaa...*g*
    Ah, da war also jemand auch in Torgau!
  • Der Manuel 13. Mai 2005, 12:21

    @ Detlef: hihi... mal sehen ;-)
    @ Sven: Ja, stimmt. Mal gucken, ob Tatjana die dahin mitschleppt *gg*
    @ Erik: "Kein Technikfreak" sic! Geht mir ja genauso. Allerdings will ich immer recht genau wissen, was die gerade vor mir liegende Kamera so kann oder eben nicht kann - dank Internet ist das ja auch nicht schwer, dazu was herauszukriegen...
    Die kreative Phase beginnt, keine Frage - allerdings sind halt noch einige Anschaffungen notwendig: MF-Bühne für Vergrößerer, entsprechender Scanner, MF-Hüllen (an sowas denkt man ja gar nicht ;-) etc. pp. Kann also alles noch was dauern...

Informationen

Sektion
Views 4.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten