Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kehrle


Basic Mitglied, Bad Berleburg

Kommentare 14

  • D K 17. Januar 2003, 0:07

    Super Serial :-))
  • Peter Kehrle 11. Januar 2003, 17:53

    @ Chris super danke für die Tipps werd das mal so Probieren

    @ Elisabeth werd mal den Blauen Kanal anheben und die Sättigung zurücknehmen da mit es Eiskalt wirt
    was hältst du den von dem Hier EBV Spielerei von mir

  • Elisabeth Schiess 11. Januar 2003, 10:20

    @Peter, dann ist es aber wichtig, das Thema zu treffen, mir scheint dieses Bild weniger kalt in den Farben, aber wenns garade DA drauf an käme?
    LG ES
  • Chris M.. 11. Januar 2003, 0:41

    Rehi Peter,

    je nach Rauschlevel variiere ich bei einem 3 Megapixel-Bild zwischen 2,5 und 5,0 ... manchmal aber auch weniger, um Aura-Bildung zu vermeiden.

    Gruß
    Chris

    PS: Ich mache das i.d.R. nur im LAB-Modus bei den Farbkanälen, nicht im Luminanzkanal und vermeide möglichst die Anwendung im RGB-Modus!
  • Peter Kehrle 11. Januar 2003, 0:07

    @ Chris welchen Radius bevorzugst du den so
  • Chris M.. 10. Januar 2003, 23:18

    Rehi Peter,

    dann ist die Aura wahrscheinlich durch den Gaußschen Weichzeichner verursacht worden ... passiert schnell, wenn man einen höheren Radius verwendet.

    Gruß
    Chris
  • Peter Kehrle 10. Januar 2003, 21:41

    @ Elisabeth etwas andere Tonwertekorrektur wie gesagt welches ist den besser ich hab nämlich noch was vor mit dem Bild es eine Aufgabenstellung zu einem Wettbewerb

    @ Chris Oh unsauber gearbeitet danke für den Tipp um den Himmel zu entstören und zur Kompressionsverbesserung setze ich in der Zweiten Ebene immer den Grauschen oder Selektiven Weichzeichner ein was bei mir schon Standart ist den etwas Rauchschen ist immer vorhanden und die Kompression wird dadurch extrem verbessert dort kann man eine menge wenn nicht manchmal das doppelte einsparen ohne fast sichtbarem Verlust

    @ Katrin doch sag es

    @ All danke für die Anmerkungen freut mich doch immer wieder wenn ihr so weiter macht dann werd ich mir das mit dem Memberchip nochmal überlegen den ich wollte eigendlich nicht mehr verlängern
  • Katrin Peters 10. Januar 2003, 21:28

    Auch diese Version gefällt mir sehr. Ich kann gar nicht sagen welche mir besser gefällt.
    Gruß Katrin
  • Chris M.. 10. Januar 2003, 17:59

    Hi Peter,

    hat sich echt gelohnt, eine zweite Version zu machen!
    Was mich nur wundert, ist die leichte Aura um die Zapfen.

    Gruß
    Chris
  • El Fi 10. Januar 2003, 17:31

    sieht sehr gut aus!
    lg
    11i
  • Caroline B. 10. Januar 2003, 16:53

    Wird ja immer besser :-)
    Manchmal muß man sich in ein Motiv hineinarbeuiten!
    lg
    c.
  • Jürgen Jester 10. Januar 2003, 16:13

    Wahnsinn - echt spitzenklasse Peter! So oder so ähnlich stellte ich mir die Landschaft in Fosters Prisma. Ein Roman des Homanx- Zyklus. Wirklich herrlich geworden ...
    LG,
    Jürgen
  • Elisabeth Schiess 10. Januar 2003, 15:06

    So scheint mir der Himmel etwas "echter", aber beide gefallen mir gut, eine schöne Idee mit einem Eiszapfen:)
    LG ES
  • Peter Kehrle 10. Januar 2003, 14:49

    Info
    K2
    K2
    Peter Kehrle