Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Regina H.


Basic Mitglied, NRW

k u l i n a r i s c h e s III

Heute gibt es Erbsensuppe:

2 große Frühlingszwiebeln
1 EL Butter
½ Liter Brühe
200 g Erbsen, gepalt (netto)
100 ml Sahne
Salz
Zucker
1 Scheibe/n Schinken, geräuchert, mild
1 Scheibe/n Graubrot / Feinbrot
1 EL Butter

Zwiebeln putzen, in grobe Ringe schneiden und in der zerlassenen Butter anbraten, durchbraten. Die gepalten Erbsen zugeben und mit der Brühe auffüllen. Zum Kochen bringen und 10 Min. leise köcheln lassen. Mit einem Pürierstab in einem hohen Gefäß zerkleinern. Zurück in den Kochtopf geben und mit der Sahne vermischen. Noch einmal aufkochen lassen. Gut mit Salz und Zucker abschmecken. Graubrot entrinden und im Toaster (evtl. 2x) toasten. In kleine Croutons schneiden. Schinken in kleine Würfel schneiden. Suppe noch einmal ganz heiß werden lassen, Butter unterrühren, auf Teller verteilen, Croutons und Schinkenwürfel darüber streuen und servieren.

Kommentare 15

  • Johannes Sch. 10. Oktober 2010, 22:47

    toll. Der Aufbau ist super stimmig und ruhig. Die Erbsen wirken sehr geborgen in ihrer Hülse. Super gemacht, würd ich mir in die Küche hängen.

    Beste Grüße, Johannes
  • SVdesign 27. September 2010, 12:30

    Hallo!
    Bildschnitt, Schärfe und das Spiel mit dem Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut! Feine Arbeit.

    Gruß Sven
  • ursch 5. August 2010, 18:07

    schreibst du ein kochbuch ?
    lecker
    lg uschi
  • Thomas Schulz 5. August 2010, 10:56

    Sieht ja echt sehr lecker aus.Toll präsentiert.

    LG Thom@s.
  • Rolf Kurtz 5. August 2010, 10:32

    :-))
    Danke fürs Rezept!

    lg Rolf
  • Hans-Joachim Reiter DVF 5. August 2010, 10:00

    Hallo Regina!
    Auch das ist wieder ein sehr schönes Bild! Sehr edel fotografiert. Im Besonderen beeindruckt mich das Licht in diesen Aufnahmen. Das ist sehr professionell eingesetzt.
    Deine Food-Fotografie entspricht den Ansprüchen eines
    Edel-Kochbuches in Hochglanzoptik. Liebe Grüße, Hans-Joachim!
  • Judith Lay-Golly 5. August 2010, 1:46

    Super, klasse. Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Judith
  • Sanne W. 4. August 2010, 22:29

    ...wieder sehr schön!!
    *Susanne
  • Eva Winter 4. August 2010, 22:23

    Das ist wirklich eine wunderbare Idee von dir und gleich noch das kostenlos Rezept dazu. Was will man mehr.
    LG Eva
  • dee da 4. August 2010, 21:21

    ..ich bin begeistert von diesen foodbildern.
  • PeLe 4. August 2010, 21:04

    das sieht sehr appetitlich aus..!
    lg petra
  • Norbert Buschmann 4. August 2010, 20:52

    Die Fotos sind klasse.
    Zum Thema Erbsensuppe:

    VG Norbert
  • A N D R E A S Beier 4. August 2010, 20:35

    bild.schön
  • Petra K... 4. August 2010, 20:30

    Ich mag zwar keine Erbsensuppe, aber dein Foto davon ist so appetitlich, dass ich es doch noch einmal versuchen würde...:-)
    Gruß, Petra
  • Rainer Rauer 4. August 2010, 20:14

    Sehr lecker fotografisch und dann auch noch rezeptorisch dargeboten!
    Danke.
    LG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1642
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 2