Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kugelbauchi


World Mitglied, Wien

Justizia hinter Gittern

Justizpalast Wien, Blick aus der Galerie im 1. Stock in die Aula

Der Justizpalast in Wien wurde von 1875 bis 1881 im Stil der Neorenaissance erbaut. Besonders prunkvoll ist die Aula mit der zentralen Haupttreppe und den Wappen der ehemaligen österreichischen Kronländer.
Der Architekt war Alexander Wielemans von Monteforte, die Bauleiter Paul Lange und Dominik Avanzo. Die beiden Löwen über der Freitreppe und die Marmorstatue der Justitia mit vergoldetem Schwert und Gesetzbuch stammen vom Südtiroler Bildhauer Emanuel Pendl.
[lt. Wikipedia]

Kommentare 37

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten