Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

just scenery

Korallenlandschaft am Marsa Bareika, Sharm El Sheikh, Sinai

Die Hartkorallen an diesem Platz sind leider schon stark geschädigt. Wenn man aber ein wenig sucht, findet man auch hier idyllische Plätzchen, die ein Foto wert sind.

hidden reef
hidden reef
Reinhard Arndt
Landschaft
Landschaft
Reinhard Arndt

Kommentare 21

  • tbanny 12. Oktober 2012, 9:10

    Deine Aufnahme, insbesondere die Aufwiedergabe, kommt wunderschön natürlich rüber. Durch die Hartkorallen im HG, die nicht mehr ganz ausgeleuchtet wurden, erhält/besitzt das Foto eine schöne Tiefe. Dieser Eindruck wird durch die Einbeziehung der Wasseroberfläche noch zusätzlich verstärkt und der Blick über die Korallen zur Oberfläche gelenkt. Das optische wie farbliche Highlight sind natürlich die beiden Falterfische, die Romeo-und-Julia-Like ruhig an Dir vorbeigezogen sind und sich aller Wahrscheinlichkeit nach im "Golden Schnitt" befinden. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Hut zu ziehen!!!

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • Miromodo 7. Oktober 2012, 9:26

    Eine perfekte Komposition - die Kontraste durch Licht und Schatten, dazu die beiden Farbtupfer - wie ein Postkartenmotiv. LG
  • Diana von Bohlen 3. Oktober 2012, 11:06

    wunderschön sind diese beiden Fische!

    hier ist Euch wieder ein traumhaftes Bild gelungen!

    LG Diana
  • Sven Hewecker 1. Oktober 2012, 14:03

    Ordentliche Komposition mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad. Das muss man selber erst einmal so hinbekommen. Für mich eine stimmige Wiedergabe der dortigen Verhältnisse, gelungene Gestaltung und technisch überlegt gemacht. Kann man sich gut anschauen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Abracadabra 1. Oktober 2012, 11:37

    Die Beiden sehen wie ein Paar aus :)
    Perfekt!
    Danke für Deine Treue und AM.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir
    Abracadabra
  • Klara Burri 1. Oktober 2012, 9:00

    Wundervolle Aufnahme!
    LG, Klara
  • Ushie Farkas 1. Oktober 2012, 0:35

    FASZINIEREND, Reinhard. Gruß Ushie
  • Starcad 30. September 2012, 23:39

    Ein wunderbares Unterwasserfoto mit tollem Bildaufbau in perfektem Licht präsentiert. Besonders beeindruckend wirken natürlich die zwei gelben Fische als Blickfang. Ganz grossartig!!!!!!
    LG Marc.
  • No.Rö. 30. September 2012, 20:45

    Sehr schöne Farben und Bildgestaltung! Die gelben Fische im Vordergrund bilden einen schönen Kontrast zum blauen Wasser. Wieder einmal sehr gelungen!
    LG Norbert
  • Iris Peters 30. September 2012, 20:36

    Tja ... es ist schon erschreckend, was der Mensch alles kaputt bekommt. Deine Szenerie ist bildlich trotzdem gelungen.

    Liebe Grüße
    Iris
  • scubaluna 30. September 2012, 19:37

    mit der e-lady ein volltreffer gelandet.

    grüsse scubaluna
  • Urs Scheidegger 30. September 2012, 19:31

    Ja. Solche Riffabschnitte werden in der Tat leider etwas rar :-(
    Nun zu der Aufnahme.
    Du zeigst hier eine schönen Teilausschnitt des Riffs.
    Schön die Nerven behaltet und gewartet bis die beiden Falterfische in goldenen Dreieck waren.
    Die Schwierigkeit mit dem harten Gegenlicht hast du schon selber erwähnt. Ich denke, betreffend der bewältigung der Dynamik und der hohen Kontraste, ist deine etwas in die Jahre gekommenen E-Lady am Anschlag :-)

    Gruss Urs
  • Reinhard Arndt 30. September 2012, 18:57

    @René: Vielen Dank für deine Anmerkung. Wie man am Stand der Sonne erkennt, handelt es sich hier um eine Gegenlichtaufnahme. Meine Intention war es, den HG relativ dunkel zu halten, damit die Falter im VG schön freigestellt sind (deshalb f14). Der zwar nicht "graublaue" aber etwas farblose, dunkle Hintergrund ist also kein Zufallsprodukt sondern explizit so gewollt.
  • Sigrid E 30. September 2012, 18:30

    Wie aus einem Bilderbuch, sehr malerisch mit den beiden schönen, gelben Gesellen!!
    LG
    Sigrid
  • Andre Philip 30. September 2012, 17:50

    Geniales WW-Bild!
    Auch wenn die beiden gelben Maskenfalter die Hauptakteure sind, ist die Einbeziehung der Wasseroberfläche mit ihrer schönen Struktur für mich der absolute "Bringer" - einfach Klasse!
    LG Andre

Informationen

Sektion
Klicks 550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 8mm Fisheye
Blende 14
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 8 mm
ISO 100