Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
13.384 80 Galerie

Just One Day

Es ist schon tragisch ... da lebt die Eintagsfliege in verschieden Stadien monatelang im Wasser, häutet sich bis zu 40 mal , entsteigt dem Wasser zur Vermehrung und ist nach ein paar Stunden/Tagen tot. Aber in diesen wenigen Stunden kann sie uns mit einer äußerst anmutigen Gestalt erfreuen. Für mich eine der elegantesten Insekten.
Vielleicht weiß jemand näheres zur Art (es gibt wohl alleine in Deutschland über 100)
Canon PRO1

Kommentare 80

  • M.Gebel 4. April 2006, 13:39

    Gratuliere Claus.-)
    LiGrü
    Markus
  • R + G Team Dülmen 4. April 2006, 8:31

    glückwunsch Claus,
    zum verdienten sternchen...:))
    eine bereicherung für die galerie..
    lg....retneug
  • Claus Weisenböhler 3. April 2006, 12:06

    Noch zu den Daten ...
    F 3.5 1/100 umger. 90 mm (22.8 genau) Makromodus freihand. Das Objektiv ist fest dran an der Pro1 ;-) Schön wärs wenn man das auch noch wechseln könnte. Canon wie wär's ;-)))
    LG CLaus
  • Gila W. 3. April 2006, 10:47

    hallo Claus, Glückwunsch zu diesem Foto und dem Sternchen ... ich sollte öfter im Voting vorbeischauen, der Vorschlag ist mir total entgangen ;-(( .. dehalb nachträglich ein lobendes PRO.
    LG Gisela
  • Claus Weisenböhler 2. April 2006, 23:04

    Zuerst mal Danke an Jean Claude für seinen Vorschlag ! Bei älteren Bildern rechnet man damit ja nicht unbedingt. Daß es dann so klar in die Galerie gewählt wurde freut mich bei diesem Bild ganz besonders. Die Eintagsfliegen sind von all den vielen Insekten mit die zartesten elegantesten und anmutigsten Geschöpfe. Gemacht für einen Tag !
    Davon abgesehen sind aber auch bereits die Larven würdige Vorgänger welche die spätere Schönheit ahnen lassen
    Eleganz
    Eleganz
    Claus Weisenböhler
    .
    Herzlichen Dank an alle Voter die dem Bild zu einem Sternchen verholfen haben !
    LG CLaus
  • Gerhard Englert 2. April 2006, 22:25

    @Claus:
    Wenn man es so sieht, klingt es gleich viel romantischer:
    Eine Eintagsfliege ist eine Fliegenmade im Hochzeitskleid
    :-))
    lG
    GE
  • veneastri 2. April 2006, 21:50

    genial....
  • Ingrid Sihler 2. April 2006, 18:42

    herzlichen Glückwunsch

    lg
    Ingrid
  • Ronny Grob 2. April 2006, 18:16

    Ich bin begeistert!!
  • Christa D. 2. April 2006, 17:59

    ein traumhaftes Foto - diese durchsichtigen Flügel heben sich wunderbar vor dem lichten Grün ab! Lg Christa
  • Christian Vass 2. April 2006, 17:34

    Sehr schöne Macroaufnahme. Was für ein Objektiv, welche Blende und Zeit wurden hierfür verwendet?
  • Joachim Hatzis 2. April 2006, 17:20

    glückwunsch zum sternchen und zur aufnahme !
    l.g. joachim
  • Claudi St. 2. April 2006, 16:26

    eine wunderschöne Aufnahme, Glückwunsch zum Galerieeinzug! Das Voting hab ich leider verpasst, erfreue mich aber auch jetzt noch an dem Bild und fürchte ehrlich gesagt, ich würde die Eintagsfliege nicht mal erkennen, wenn ich sie sehe... schade eigentlich.
    LG, Claudi
  • Rita Riddermann 2. April 2006, 16:22

    Herzlichen Glückwunsch zum verdientem Sternchen
    ich freue mich riesig mit dir!!!

    GLG Rita
  • circlelight 2. April 2006, 16:20

    +

Informationen

Sektion
Klicks 13.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 2. April 2006
232 Pro / 168 Contra

Öffentliche Favoriten